Ein Gruß in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SKeller1
    Benutzer
    • 23.10.2016
    • 46

    Ein Gruß in die Runde

    Hallo Zusammen,
    vor einigen Jahren habe ich angefangen mit der Erforschung unserer Familie, leider komme ich nicht immer dazu und habe dann auch wieder Monate wo ich gar keine Zeit dafür habe.
    Viel erforschen konnte ich eine Linie aus dem ehemaligen Sudetengebiet, dank der online-Recherche-Möglichkeit in Tschechien. Jetzt widme ich mich der anderen Linie aus Bayern, was sich allerdings als etwas schwieriger erweist, da sie meistens katholisch sind.
    Forschungsgebiete mit untersch. Teilorten sind momentan:
    - München,
    - Odelzhausen,
    - Nördlingen,
    - Augsburg.
    Ein weiteres Gebiet wird später Berlin und Umgebung sein, was ich derzeit noch etwas zurück gestellt habe.
    Ich wünsche allen ein frohes Weiterforschen. Viele Grüße S. Keller
  • Tabatabei
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2011
    • 453

    #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum,

    ich freue mich über jeden der in Bayern forscht. Ein bisschen was über Odelzhausen findest du hier: https://www.genealogie-kiening.de/O0/O226.HTM

    Ansonsten Fragen einfach im entsprechenden Unterforum stellen.

    Viel Spaß beim Forschen

    Lg
    Taba

    Kommentar

    • SKeller1
      Benutzer
      • 23.10.2016
      • 46

      #3
      Hallo Taba, danke für die Aufnahme.
      Die CD von Kiening habe ich bereits zu Hause, leider ist hier einer meiner Hauptnamensträger nur erwähnt ohne weitere Hinweise (Franz v. Paola Böck, Färber aus Taxa und sein Vater Josef Benedikt Böck, ebenfalls Färbermeister und Theresia Dietthammer).
      Von den dort genannten anderen Ahnen muss ich jetzt noch versuchen die Tauf, Sterbe und Trauungseinträge zu bekommen, hab aber noch nicht ganz recherchiert wo ich die erfragen/beantragen soll.
      LG Sandra

      Kommentar

      • Tabatabei
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2011
        • 453

        #4
        Hallo Sandra,

        leider weiß ich nicht ob die KB vor Ort einsehbar sind. Die Pfarrei gehört zur Diözese München / Freising. Allerdings kann man dort nicht anfragen, sondern muss sich selbst dahin bemühen, oder einen Ahnenforscher beauftragen. Wann haben die Färber Böck denn gelebt ?

        Lg
        Taba

        Kommentar

        Lädt...
        X