Suche Ida Alma GABBERT, geboren 1888 in Marienborn, Familie ist aus Landsberg a d Warthe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Federkleid
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2014
    • 392

    Suche Ida Alma GABBERT, geboren 1888 in Marienborn, Familie ist aus Landsberg a d Warthe

    Hallo ihr Lieben,

    vor einiger Zeit schrieb ich:
    Helene Ida GÜDTER, geb. GABBERT (*2.11.1889 in Landsberg an der Warthe, + 17 September 1981 in Lausnitz, Thüringen) muss von Karl August Eduard GABBERT einziges Kind geblieben sein.

    Dem war nun doch nicht so: mein Ururgroßvater Karl August Eduard GABBERT starb zwar bereits 1891 in Landsberg an der Warthe, aber zufällig fand ich heute etwas Neues bei Ancestry:
    am 21.04.1888 wurde Ida Alma GABBERT in Marienborn geboren. Vater war "gegenwärtig in Marienborn wohnhaft in einem Gutsarbeiterhause", so steht es in der Geburtsurkunde.

    Karoline Friederike Marie Gabbert Eschmann und ihr Mann lebten eigentlich in Landsberg an der Warthe, sie stammte aber aus Magdeburg, wurde dort 1862 geboren.
    Am 2.3.1888 heirateten sie, und am 21.4.1888 bekam sie Ida Alma.

    Zu beiden und auch zu seinem Vater, der übrigens nach seinem Tod die Witwe heiratete, habe ich ja schon einiges gefunden und drüber geschrieben.

    1895 heiratete sie also in Eichstedt den Schwiegervater. Es folgten dann noch mindestens 4 weitere Kinder.

    ABER: was wurde aus Ida Alma? Von ihr habe ich jetzt leider noch nichts gefunden. Vielleicht ist sie schon früh gestorben? Vielleicht findet sich irgendwo in Sachsen-Anhalt, oder wo anders, ihre Taufe?

    Freue mich über neue Anhaltspunkte.

    Schönen Abend
Lädt...
X