[gelöst]Stammbaum erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    [gelöst]Stammbaum erstellen

    Hallo zusammen:

    ich benutze den Family Tree Builder. Ich habe alle meine Ahnen dort eingetragen. Ich möchte nicht einen Stammbaum haben der wie ein ,,Baum'' aufgebaut ist, sondern sozusagen eine Liste, wie hier:

    1. Generation
    Hans Mustermann geb. am 00.00.0000 in Musterstadt.

    2. Generation
    Eltern von Hans Mustermann:

    Erika Mustermann

    Dieter Mustermann


    etc.

    Gibt es solche Programme? Also zum GEDCOM Dateien Importieren, dass dan soeinen Stammbaum erstellt?

    -Niclas
    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 20:00.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Niclas,

    wie das in Family Tree Builder ausschaut, weiß ich leider nicht, aber eine solche Funktion sollte eigentlich mittlerweile so ziemlich jedes Ahnenforschungs-Programm besitzen.
    Solche Listen kannst du z.B. mit Ahnenblatt oder Ages erstellen.


    Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Niclas

      #3
      Hallo jacq,

      nein , ich meine dass anders: Ich meine ob man Stammbäume so in Programmen machen kann? Ich finde dass in Family Tree Builder nicht.


      -Niclas

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28395

        #4
        Zitat von NiclasWitt Beitrag anzeigen
        nein , ich meine dass anders: Ich meine ob man Stammbäume so in Programmen machen kann?


        Hallo Niclas,

        sowas nennt sich Vorfahren-Liste und das sollte mit jedem guten Programm zu erstellen sein.

        Oder möchtest Du die Daten so eingeben?? Ich glaube das geht nicht.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Niclas

          #5
          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen


          Hallo Niclas,

          sowas nennt sich Vorfahren-Liste und das sollte mit jedem guten Programm zu erstellen sein.

          Oder möchtest Du die Daten so eingeben?? Ich glaube das geht nicht.
          Hallo Chrstine,

          ich habe es schon gesagt, ich möchte dass sie so als Endergebniss herauskommen. Also dass ich sie z.B. per E-Mail schicken kann.

          Früher habe ich immer mit Pages (iPad) Striche gezogen, und dann die Vorfahren aufgeschrieben

          -Niclas

          Kommentar

          • memo
            Erfahrener Benutzer
            • 19.01.2009
            • 315

            #6
            Hallo Niclas,

            wie schon gesagt wurde, kann das wohl jedes Programm. Ich benutze Brother's Keeper. Da gibt es die Listen-Form, die Du gern hättest (1. Generation. 2. Generation ...), oder auch die eingerückte Liste, in der die Kinder und Kindeskinder immer gleich unter den Eltern erscheinen, nur 1 Tab-Stelle versetzt nach rechts (auch übersichtlich). Man hat viel Einfluss darauf, was und wie es gedruckt werden soll (mit oder ohne Bemerkungen, mit Leerzeilen dazwischen, fett oder normal ... etc.)

            Um so eine Liste per E-Mail zu verschicken drucke ich sie mit einem PDF-Druckertreiber (der extra installiert sein muss und den man dann als Drucker statt des normalen Druckers angeben muss) in eine PDF-Datei.

            Gruß, memo

            Kommentar

            • Niclas

              #7
              Ok, d

              danke an alle, ich habe die gewünschte Funktion bei'm Family Tree Builder gefunden. Dort heißt sie ,,Berichte''.

              Danke an alle!

              -Niclas

              Kommentar

              Lädt...
              X