FN Miotke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    #31
    Neustadt Westpreussen Heiratsregister 1858

    Guten Abend nochmals geschätzter Pomerellen

    wo müsste ich suchen, wenn ich einen Heiratseintrag von Franz Miotke und Anna Kluck (Klock, Klecka, etc.) um 1858 suchen wollte? Das erste Kind würde ja 1858 geboren, um den Zeitraum herum würde ich dann suchen. Vielleicht steht da ja der korrekte Name und die Eltern von Anna drin?

    Besten Dank und Gruss Alexander



    Zitat von Pommerellen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde nochmal hier ansetzen:
    "Die Clara Auguste Miotke war meine Urgrossmutter und mit Daniel Herrmann Rexin, meinem Urgrossvater mütterlicherseits verheiratet (1874 geb. in Braunsdorf - 1926 in Essen ?)"
    1. Ist die Sterbeurkunde der Clara vorhanden? Was steht dort in Bezug auf die Mutter drin?
    2. In der Heiratsurkunde (Zigankenberg) am 21.01.1898 Daniel Hermann Rexin oo Clara Auguste Miotke wird der Name der Mutter mit "Klock" angegeben.
    3. Schwester Mathilde Julianna geb. 16.03.1869 heiratet in Zigankenberg am 02.12.1892 den Adam Paul Gronkowski hier Angabe der Mutter mit "Klink"
    4. Heirat der Schwester Maria Anna geb. 25.12.1859 mit Joseph Ignatz Kreft am 1.11.1876 in Zigankenberg hier Angabe der Mutter mit "Klocka"
    5. Sterbeurkunde der Schwester Susanna Rosalie am 27.12.1875 hierAngabe der Mutter mit "Kleika" Die Mutter die die Anzeigende ist kann nicht schreiben.
    6. Heirat der Schwester Martha Auguste am 8.07.1898 in Zigankenberg mit JOhann Laskowski hier Angabe der Mutter mit "Kluck"
    7. Heirat der Schwester Josephine Franziska am 17.06.1887 mit Joseph Jacob Junski hier Angabe der Mutter mit "Kluik"
    8. Tod der Schwester Maria Kreft geb. Miotke am 14.10.1904 in Brentau. Hier: Tochter des verstorbenen Franz Miotke und seiner Ehefrau Victoria geb. Kluck in Danzig Hochstrieß

    Also viel Verwirrung um den wirklichen Namen. Eine Suche dürfte anspruchsvoll werden.

    Viele Grüße

    Kommentar

    • Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 1589

      #32
      Hallo Alexander,

      hatten wir gestern bei #4

      Eintrag Nr. 53 Oliva
      Franz Miotke (ar = Arbeiter( 27 Jahre)
      Anna Kluck (22 Jahre)
      Trauung am 15.11.1857
      Zeugen: Michael Starvost, Joseph Kulkowski
      mehr leider nicht. Woher die Personen stammen?
      In der Regel erfolgt die Trauung am Geburts- oder aktuellem Wohnort der Frau.
      Ist kein Standesamtseintrag, das macht die weitere Suche so schwer.

      Mit vielen Grüßen

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28334

        #33
        Hallo Alexander,

        Zitat von AlexanderSch Beitrag anzeigen
        wo müsste ich suchen, wenn ich einen Heiratseintrag von Franz Miotke und Anna Kluck (Klock, Klecka, etc.) um 1858 suchen wollte?
        den Link zum Scan des Heiratseintrags hatte ich Dir doch per PN geschickt!
        Im Bild die Nr 53.

        Gefunden hatte ich den Hinweis über PTG, als ich nach meinem Franz suchte. Und Glück, daß damals das Buch schon bei genbaza online war.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • AlexanderSch
          Erfahrener Benutzer
          • 22.09.2019
          • 663

          #34
          Dankeschön

          Hallo Christine
          ja vielen Dank nochmals dafür ! Herzlichen Gruss Alexander

          Kommentar

          Lädt...
          X