Klassenfotos Grundschulen Danzig, Danzig Mitte, Langarten oder Langfuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    Klassenfotos Grundschulen Danzig, Danzig Mitte, Langarten oder Langfuhr

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend

    ich suche schon sehr lange nach einem Klassenfoto meiner leider 2019 verstorbenen Mutter, Charlotte Elisabeth Rexin, geboren 1931 in Danzig-Langfuhr.

    Sie wuchs in Langfuhr auf und müsste dort irgendwo in der Nähe in eine Volksschule gegangen sein. Wer mir hier helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar !

    SG
    Alexander
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    #2
    Hallo Alexander,

    gib mal bei Google " Schulen in Danzig-Langfuhr "ein.Da findest du einiges vor allem vom Forum Danzig sind da viele alte Bilder eingestellt.Mein Papa war auch aus Langfuhr und ich habe mich im Forum angemeldet( ist gratis) wo ich schon sehr viel Hilfe bekommen habe Vielleicht hilft es dir.

    Viele Grüße
    Monika

    Kommentar

    • AlexanderSch
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2019
      • 663

      #3
      Guten Morgen
      da hatte ich schon vor einem Jahr einmal direkt den Administrator und andere gefragt, leider gab es nie eine Antwort zu der Frage nach Klassenfotos aus Langfuhr - sie wohnten in der Fleischergasse und ganz zum Schluss in Danzig Kneipab.

      SG
      Alexander

      Kommentar

      • monika huntemann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.03.2006
        • 389

        #4
        Alexander, die Fleischergasse und Kneipab sind aber nicht in Langfuhr sondern in der Innenstadt.Such mal in den Adressbüchern wann sie wo gewohnt hat dann kann man die Schulen eingrenzen.Habe im Forum Danzig einen post zu Danzig Kneipab gelesen wo auch der Name Rexin genannt wird.

        Viele Grüße
        Monika

        Kommentar

        • AlexanderSch
          Erfahrener Benutzer
          • 22.09.2019
          • 663

          #5
          Stimmt, das ist eher Innenstadt. Als Kind hattte Sie in Kneipab gewohnt. Meine Mutter ist in Langfuhr geboren. Langarten war in der Nähe der Schule, das weiss ich fast sicher. Es muss eine Mädchen Volkschule gewesen sein.
          Das war ich in dem Post, aber die Schulen, die dort genannt wurden, wurden von meiner noch lebenden Tante nicht erkannt.
          Meine Urgrossmutter wohnte wohl in der Mariengasse 29. Das ist Langfuhr.

          Ich suche nochmal, vielleicht find ich in dem Post von vor ca. 1 Jahr die Schulnamen, wie gesagt, kam aber nichts dabei raus.

          SG
          Alexander

          Kommentar

          Lädt...
          X