Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2021, 15:11
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2018
Ort: Harz
Beiträge: 5.507
Standard Ganz doofe Frage zu MyHeritage und Family Tree Builder

Hallo zusammen!

Vergangene Nacht gab ich auf meinem Smartphone etliche Informationen direkt auf meiner Seite bei MyHeritage ein. Einige neue Personen, aber vor allem den Wortlaut etlicher Taufeinträge. Heute war ich dann wieder am Laptop, um manche der neu eingegebenen Personen mit bereits vorhandenen zu verknüpfen, was am Smartphone nicht geht. Nachdem ich die Verknüpfungen getätigt hatte, wollte ich meine Seite mit dem Family Tree Builder synchronisieren, was ich eigentlich jeden Tag tue. Zuvor hatte ich noch auf dem Smartphone eine bestimmte Formulierung in einem Taufeintrag nachgeschaut, den ich in der vorigen Nacht eingepflegt habe. Das tat ich auf dem Smartphone, weil die Taufeinträge seltsamerweise nicht auf dem Laptop waren. Nach der Synchronisierung waren sämtliche neu eingegebenen Daten auch nicht mehr auf dem Smartphone. Auch von den Verknüpfungen, die ich heute am Laptop durchgeführt habe, waren einige nicht mehr existent. Andere sehr wohl. Interessanterweise wurde mir dann auf dem Smartphone auch eine andere Zahl von erfassten Personen angezeigt als auf dem Laptop. Ich weiß nicht, welche Personen fehlen. Vermutlich einige der neu eingegebenen. Testhalber habe ich dann mal ein Geburtsdatum auf dem Samrtphone verändert. Diese Veränderung erschien nach Aktualisierung auch auf dem Laptop. Nach diesem Test hatte sich dann auch die Zahl der Personen auf dem Smartphone wie von Zauberhand der Zahl auf dem Laptop angepasst.

Meine Fage nun an die Profis: Was geht hier vor? Wieso verblieben die vergangene Nacht auf meiner Familienseite eingegebenen Daten auf dem Smartphone und wurden nicht auf den Laptop übernommen? Nach meinem Laienverständnis habe ich etwas in eine Datenbank eingegeben und da solte es doch egal sein, an welchem Endgerät ich die Daten später einsehe. Die Daten sollten eigentlich exakt dieselben sein. Oder nicht? Und wieso habe ich nach einer Synchronisierung auf dem Laptop und beim FTB dieselbe Anzahl von Personen, aber auf dem Smartphone eine andere?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips!

consanguineus
__________________
Suche:

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2021, 15:27
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 2.510
Standard

Hallo,

vielleicht liegt es daran:

"If you originally published your tree to the site using one of the older versions of the Family Tree Builder software, you won’t be able to edit your family tree directly on the site or in the MyHeritage app."

Ich verstehe, dass so
Wenn ich meinen Stammbaum schon vor dem Erscheinen von "Family Tree Builder 7.0 or 8.0" erstellt habe (egal ob am PC oder auf der Webseite), dann kann ich weder über die Webseite noch über die App, die Daten in den Family Tree Builder übertragen.
Also heißt dass im Umkehrschluss, wenn ich was in der App ändere landet dass nie im Family Tree Builder - und eigentlich auch nicht auf der Webseite (nach dem Sync) es wird also nie gespeichert, oder?

Möglicherweise vertragen sich die Mobile App nicht mit dem alten Standard (der auf deinem PC [Registry?] verankert ist - trotz Updates auf neuere Family Tree Builder Versionen) des Family Tree Builders?

Quelle: https://faq.myheritage.com/en/articl...y-tree-builder
__________________
Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Geändert von DoroJapan (04.02.2021 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2021, 15:55
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.05.2018
Ort: Harz
Beiträge: 5.507
Standard

Hallo Doro,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Nein, natürlich landet das, was ich mit der App auf dem Smatphone ändere, nie direkt im FTB. Ich wüßte gar nicht, wie ich vom Smartphone aus die Synchronisation bewerkstelligen sollte. Aber bislang landete es "irgendwo bei MyHeritage", war somit auf meinem Laptop sichtbar und konnte von da mittels Synchronisation in den FTB übernommen werden.

Viele Grüße
consanguineus
__________________
Suche:

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.