Fordon, Bromberg 1871-1901

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toby
    Benutzer
    • 21.10.2013
    • 18

    Fordon, Bromberg 1871-1901

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Fordon, Bromberg 1871-1901
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Warte auf Archiwum Panstwowe w Bydgoszczy, Apostolische Kirche Deutschland hat keine Buecher


    Ich warte auf die Antwort des Archiwum Panstwowe w Bydgoszczy über den Heiratseintrag von

    dem Arbeiter Ferdinand RUHBACH (oder RUBACH), geboren am 03. Februar 1873 (möglicherweise in Fordon)
    und
    Martha Amanda FRIDRICH, geboren am 06. Mai 1871 (möglicherweise in Fordon)
    heirateten am 21. Oktober 1900 in Fordon, Kreis Bromberg (Trauschein der apostolischen Gemeinde zu Fordon im Anhang)

    Ich suche auch den Geburtseintrag deren Tochter:
    Ella Amanda RUHBACH wurde am 13. November 1901 in Fordon, Kreis Bromberg geboren (Geburtseintrag StA Fordon 178/1901)

    Ella ist meine Urgrossmutter und hat später in Wesel, NRW geheiratet (ab hier habe ich alle Unterlagen)

    Ich habe auch bei diversen (neu)apostolischen Kirchen in Deutschland angefragt, (da diese Kirche nicht mehr in Fordon existiert) doch man teilte mir mit das keine Kirchenbücher existieren.

    Wo könnte ich noch eine Anfrage stellen, hat noch jemand eine Idee?

    Besten Dank,

    Toby
    Angehängte Dateien
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2643

    #2
    Hallo Toby,

    deine gesuchte Geburtsurkunde ist im Staatsarchiv in Bromberg. Einfach dort hinschreiben und anfordern. Da du das genaue Datum kennst, dürfte die Antwort nicht lange dauern.

    Viele Grüße

    Uwe



    www.bydgoszcz.ap.gov.pl

    Kommentar

    • AlterOstpreuße
      Neuer Benutzer
      • 30.12.2020
      • 1

      #3
      Hallo Toby,

      hast Du die Sachen inzwischen gefunden? Sie sind mittlerweile bei ancestry.de verfügbar. Ich kann sie Dir bei Bedarf auch schicken.

      Bist Du Tobias Ei******ger? Dann hatten wir - glaube ich - schon auf irgendeiner anderen Plattform mal Kontakt

      Stefan J*****czik

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Moin Toby,

        hier ist die Geb. Urkunde der Ella Amanda einsehbar und auch zum download.
        hier der link:


        Probier mal ob der Link funktioniert.

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • toby
          Benutzer
          • 21.10.2013
          • 18

          #5
          Hallo Hermie - Ja ich hatte diese per post vom Staatsarchiv in Bromberg erhalten, aber vielen dank fuer den online link! Ist klasse das es langsam mehr und mehr online verfuegbar ist.

          Kommentar

          • toby
            Benutzer
            • 21.10.2013
            • 18

            #6
            Zitat von AlterOstpreuße Beitrag anzeigen
            Hallo Toby,

            hast Du die Sachen inzwischen gefunden? Sie sind mittlerweile bei ancestry.de verfügbar. Ich kann sie Dir bei Bedarf auch schicken.

            Bist Du Tobias Ei******ger? Dann hatten wir - glaube ich - schon auf irgendeiner anderen Plattform mal Kontakt

            Stefan J*****czik
            Hallo Stefan! Ja, das bin ich.

            Kommentar

            Lädt...
            X