Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Lese- und Übersetzungshilfe
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2020, 19:30
manncochem manncochem ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 33
Standard Sterbeurkunde Köln 1863/1863

Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort und Gegend der Text-Herkunft:
Namen um die es sich handeln sollte:


Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Hallo zusammen,
habe eine Bitte kann mir jemand bei der Übersetzung helfen.Wäre super nett.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg prüfen.jpg (245,8 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2020, 20:05
elektroprofi elektroprofi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Beiträge: 297
Standard

Guten Abend,

ich lese:
"Tod der Magarethe Schmitz
Im Jahre tausendachthundersechzig und drei den vierten des Monats August mittags zwölf Uhr erschien vor mir Paul Franck, Beigeordneter als delegirten Beamten des Personenstandes der Ober-Bürgermeisterei Köln Dominicus Eßer, dreiundfünfzig Jahre alt, Standes Schreiner, wohnhaft zu Köln, welcher Schwager der Verstorbenen zu sein angab und der Andreas Eßer, zweiundzwanzig Jahre alt, Standes Vergolder wohnhaft zu Köln welcher Vetter der Verstorbenen zu sein angab, und haben diese Beiden erklärt, daß am dritten des Monats August des Jahres tausendachthundertsechzigdrei Abends sieben Uhr zu Köln Mühlenbach 27 verstorben sei:

Margaretha Schmitz, unverheiratet, geboren zu Köln, Regierungs-Bezirk Köln, dreiundsechzig Jahre alt, Standes ohne, wohnhaft zu Köln, Regierungs-Bezirk Köln, Tochter von Anton Schmitz, Schiffbauer, und Gertrud Oelpenich, zu Köln verlebte Eheleute.

Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde diese Urkunde unterschrieben von mir dem Personenstands-Beamten und den Comparenten Dominicus Eßer Andreas Eßer."
__________________
Mit freundlichen Grüßen - ep

Dauersuche:
FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2020, 21:49
manncochem manncochem ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 33
Standard

Guten Abend,viel dank für ihre Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2020, 23:25
Ulpius Ulpius ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2019
Beiträge: 942
Standard

Fast:
"Tod der Magaretha Schmitz
Im Jahre tausendachthundersechzig und drei den vierten des Monats August mittags zwölf Uhr erschien vor mir Paul Franck, Beigeordneten, als delegirten Beamten des Personenstandes der Ober-Bürgermeisterei Köln Dominicus Eßer, dreiundfünfzig Jahre alt, Standes Schreiner, wohnhaft zu Köln, welcher Schwager der Verstorbenen zu sein angab und der Andreas Eßer, zweiundzwanzig Jahre alt, Standes Vergolder wohnhaft zu Köln welcher Vetter der Verstorbenen zu sein angab, und haben diese Beiden erklärt, daß am dritten des Monats August des Jahres tausendachthundertsechzigdrei Abends sieben Uhr zu Köln Mühlenbach 27 verstorben sei:

Margaretha Schmitz, unverheirathet, geboren zu Köln, Regierungs-Bezirk Köln, dreiundsechszig Jahre alt, Standes ohne, wohnhaft zu Köln, Regierungs-Bezirk Köln, Tochter von Anton Schmitz, Schiffbauer, und Gertrud Oelpenich, zu Köln verlebte Eheleute.

Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde diese Urkunde unterschrieben von mir dem Personenstands-Beamten und den Comparenten
Dominicus Esser
Andreas. Eßer.
Franck"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1863 , köln , sterbeurkunde

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.