Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • hebri
    Benutzer
    • 16.02.2010
    • 36

    Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search

    Hallo,
    habe mich bei
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    eingeclickt und es kam eine Auflistung von Page1 0f 12.
    Ist es möglich, diese 12 Seiten auszudrucken, und wenn ja wie muss ich dann vorgehen? Ich möchte nicht jede einzelne Person ausdrucken.

    Mfg
    hebri

  • #2
    Wieso möchtest du denn nur die 12 Seiten drucken?

    Dann fehlen dir die dazugehörigen Filmnummern...

    Kommentar

    • hebri
      Benutzer
      • 16.02.2010
      • 36

      #3
      Hallo,
      weil ich die Namen mit meinem bereits vorhandenen Stammbaum abgleichen will. Viele Namen kenne ich bereits und habe davon auch die Familienauszüge. Von den restlichen kann ich die Filmnummern dazuschreiben.

      hebri

      Kommentar


      • #4
        Sorry, bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

        Vielleicht geht doch nur einzeln aufrufen und drucken...

        Kommentar

        • fred56
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 703

          #5
          Hallöle,

          ganz dumme Idee von mir ... mach einfach einen Screenshot z.B. mit Irfan View ...

          dann haste genau das was Du sehen willst / brauchst.

          Grüße fred
          FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
          aus dem Raum Gnesen & Posen

          FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
          aus dem Großraum Thorn

          FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

          Kommentar


          • #6
            Die Sache mit dem Screenshot hatte ich mir auch überlegt.

            Allerdings müsste man jede Seite (wegen der Länge) mehrfach scrollen...

            Kommentar

            • hebri
              Benutzer
              • 16.02.2010
              • 36

              #7
              Das ist natürlich sehr umständlich und mehr als drei Adressen sind dann auf dem Screenshot nicht drauf. Gibt es keine andere Möglichkeit?

              Kommentar

              • fred56
                Erfahrener Benutzer
                • 11.11.2009
                • 703

                #8
                Ich hab mich gerade mal versucht durchzufummeln ... aber ich hab keine Möglichkeit gefunden direkt 12 Seiten auszudrucken ... was aber nicht heißt das es nicht doch ne Möglichkeit geben könnte ...

                An Alle ... wer hat ne Idee ... ???

                grüßschen fred
                FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
                aus dem Raum Gnesen & Posen

                FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
                aus dem Großraum Thorn

                FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #9
                  Die Seiten druckbar auszulesen ist leider wirklich nur mit einem Screenshot möglich, da sie eine Flash-Programmierung sind.
                  Übrigens sind Flash-Seiten deshalb auch nicht von den Suchmaschinen indexierbar, bzw. was bei den Versuchen rauskommt, macht die Besitzer der Webseiten alles andere als glücklich.
                  Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar

                  • heuermann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.10.2008
                    • 1212

                    #10
                    Also - gut Ding braucht seine Zeit, oder wie heißt das Sprichwort...
                    jede Seite mit Maus markieren, dann in word wieder einfügen, hat den Vorteil, die Schriftgröße noch einmal verändern zu können, dann abspeichern und nicht gleich ausdrucken; denn die relevanten Namen sind eh noch verlinkt und können angeschaut werden (und es spart Papier und Tinte) - Ich hab noch keine Fernbedienung für meine Garage
                    Gruß vom
                    Heuermann
                    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                    Kommentar

                    • Hina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 4661

                      #11
                      Das Problem ist doch, dass sich die Flash-Texte nicht markieren lassen, sonst wärs ja einfach .
                      Das sind keine dynamischen Texte, wie z.B. bei HTML, sondern eine Art Film.
                      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                      Kommentar

                      • Waldschrat
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.05.2009
                        • 151

                        #12
                        Zitat von moorbold1 Beitrag anzeigen
                        Die Sache mit dem Screenshot hatte ich mir auch überlegt.

                        Allerdings müsste man jede Seite (wegen der Länge) mehrfach scrollen...
                        Ist doch nicht so schwer
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße
                        Uwe

                        FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

                        Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
                        Meine Familie

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hebri Beitrag anzeigen
                          Ist es möglich, diese 12 Seiten auszudrucken, und wenn ja wie muss ich dann vorgehen? Ich möchte nicht jede einzelne Person ausdrucken.
                          Wenn Du Firefox nutzt, besteht ggf. die Möglichkeit über Spiderzilla zumindest einzelne Seiten vollständig abzuspeichen.

                          WortSpiel

                          NS. Ich es klappt also mit dem Programm url2jpg. Ich habs gerade ausführlich getestet, leider nur seitenweise, die aber vollständig.
                          Wer es ausprobieren möchte, hier ist der Verweis: http://www.url2jpeg.com/
                          Zuletzt ge?ndert von Gast; 13.08.2010, 18:02.

                          Kommentar

                          • hakredi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 28.02.2007
                            • 302

                            #14
                            Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search

                            Hallo in die Runde,
                            wie viele von uns benutze ich die Mormonen-Datenbank zum recherchieren.
                            Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich nach 1800-1850 keine Daten mehr finde.
                            Liegt das nur an meinem Bistum oder wurden die Daten nicht in die Datenbank eingepflegt?
                            Was habt Ihr für Erfahrungen.
                            Gruß Dieter

                            Kommentar

                            • Mats
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.01.2009
                              • 3391

                              #15
                              Auf welcher Seite suchst Du denn?


                              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                              oder

                              http://fsbeta.familysearch.org/ ?

                              Soweit ich weiß wird die erstgenannte Seite nicht mehr aktualisiert.
                              Alle neu indexierten Einträge findest Du dort nicht.

                              Grundsätzlich habe ich, wenn Daten vor 1800 vorhanden sind, auch immer reichlich Daten nach 1800 gefunden.
                              Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                              der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                              also ist heute der richtige Tag
                              um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                              Dalai Lama

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X