Rixdorf - suche div. Nachfahren Duschek, Maresch, Leschikar, Sponar, Wanzlik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoFa25
    Benutzer
    • 25.11.2008
    • 28

    Rixdorf - suche div. Nachfahren Duschek, Maresch, Leschikar, Sponar, Wanzlik

    Hallo Zusammen,


    da denke ich, ich bin in Xter Generation Berlinerin - dass passt dann nur zum Teil. :-)


    Also meine Familienzweige verteilen sich in und um Neukölln, Kreuzberg und Treptow. Nach langer Recherche habe ich nun erfahren, dass ich mit 5 der 18 böhmischen Einwandererfamilien verschwippschwägert bin.


    Ich suche also Gleichgesinnte, die Nachfahren zu den Namen Duschek, Maresch, Leschikar, Sponar und Wanzlik suchen oder weitere Infos bzw. Verbindungen zu diesen Familien haben.


    Weitere große Familienzweige in dieser Gegend sind die Familien Hoske, Klauss und meine direkte Linie Schumann wird natürlich auch gesucht.


    Liebe Grüße Patricia
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Ich selbst suche nicht wirklich danach, bin auch nicht verwandt (habe dafür so einige Pfälzer Kolonisten als Ahnen).
    Einige der Böhmen tauchen in Köpenick, Friedrichshagen.... dann auf, daher habe ich dazu was.
    Die Forschung macht Spaß, die KB sind online, meist recht aussagekräftig. Viele sehr alte Grabsteine noch auf dem Böhmischen Gottesacker in Rixdorf vorhanden...

    Ich habe derzeit gut 1600 Personen in meinem Sammelstammbaum (nicht öffentlich) zu Böhmisch Rixdorf erfaßt.

    Melde dich per PN wenn du da mal rein schauen möchtest ob was für dich dabei ist.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    Lädt...
    X