Umsteigen von Familienstammbaum 1.0 Boderbund auf FTM 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MTH
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2010
    • 1

    Umsteigen von Familienstammbaum 1.0 Boderbund auf FTM 2010

    Hallo,
    ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat einen Umstieg vom Familienstammbaum 1.0 Broderbund auf den neuen Family Tree Maker 2010 durchzuführen? Geht das ohne weiteres oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Mich würde auch interessieren, ob es schon eine deutsche Version gibt bzw bald geben wird.

    Danke im Voraus!
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11322

    #2
    Moin MTH,

    ein ähnliches Problem habe ich auch. Siehe hier. Vielleicht hilft es Dir ja, oder irgendjemand weiß noch weiteren Rat.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 376

      #3
      Hallo MTH,

      ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber ich bin von Familienbande auf FTM 2008 (Deutsch)umgestiegen!
      Tja, und seit 3 Wochen bin ich dabei, meine Daten einzupflegen. FTM hat nämlich kein Datum erkannt, d.h. ich hab zwar alle Namen, aber ohne Daten... Egal in welchem Format und was ich sonst noch alles Probiert habe. 1995 Personen... Da kommt Freude auf, sag ich Dir...
      Also würde ich vorher etwas rumprobieren, ob Dir FTM mit Deinem Broderbund auch so Probleme macht.
      Aber alles in allem kann ich FTM nur empfehlen!
      Schöne Grüße

      mini


      Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

      Kommentar

      • Heiko10
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2006
        • 110

        #4
        Zitat von MTH Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat einen Umstieg vom Familienstammbaum 1.0 Broderbund auf den neuen Family Tree Maker 2010 durchzuführen? Geht das ohne weiteres oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Mich würde auch interessieren, ob es schon eine deutsche Version gibt bzw bald geben wird.

        Danke im Voraus!
        In dem Shop dieses Forums gibt es zu FTM 2008 folgenden Hinweis:
        "Die von Ihnen eingegebenen Daten in den Vorversionen Familienstammbaum 1.0 (Broderbund), Familienstammbaum 7.5 (Mattel/TLC), Family Tree Maker 2005 und 2006 können problemlos von der neuen Version übernommen werden. Die Datenkonvertierung erfolgt automatisch beim Öffnen der Dateien." Link

        Die englische Version 2010 wurde bereits vorgestellt.

        mfG

        Heiko

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11322

          #5
          Zitat von Heiko10 Beitrag anzeigen
          In dem Shop dieses Forums gibt es zu FTM 2008 folgenden Hinweis:
          "Die von Ihnen eingegebenen Daten in den Vorversionen Familienstammbaum 1.0 (Broderbund), Familienstammbaum 7.5 (Mattel/TLC), Family Tree Maker 2005 und 2006 können problemlos von der neuen Version übernommen werden. Die Datenkonvertierung erfolgt automatisch beim Öffnen der Dateien." Link
          Das kann ich leider nicht bestätigen (siehe meine Beiträge im Thema von meinem obigen Link im Beitrag 2).

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #6
            Hallo,
            habe das gleiche Problem und mich unter dem Thema "Broderbund-"Familienstammbaum" auch schon mal fragend umgehört. Werde wohl die deutsche FTM2010-Version abwarten müssen. Habe alle Daten extern abgespeichert, sodass mich der momentane Totalabsturz des alten laptops nur kurze Zeit stört. Hoffe, dass dann die Überspielung klappt (habe über 35.000 Personen gespeichert, eine nochmalige Eingabe wäre zeitlich unmöglich).
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Zitat von MTH Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat einen Umstieg vom Familienstammbaum 1.0 Broderbund auf den neuen Family Tree Maker 2010 durchzuführen? Geht das ohne weiteres oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Mich würde auch interessieren, ob es schon eine deutsche Version gibt bzw bald geben wird.

            Danke im Voraus!

            Kommentar

            • Munkulus
              Benutzer
              • 25.09.2009
              • 81

              #7
              Zitat von MTH Beitrag anzeigen
              Mich würde auch interessieren, ob es schon eine deutsche Version gibt bzw bald geben wird.

              Danke im Voraus!

              Hallo,

              Amazon gibt an, dass die dt. Version von FTM 2010 ab dem 22.02.2010 erhältlich sein wird.

              Gruß
              Munkulus
              Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4803

                #8
                Zitat von MTH Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat einen Umstieg vom Familienstammbaum 1.0 Broderbund auf den neuen Family Tree Maker 2010 durchzuführen? Geht das ohne weiteres oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Mich würde auch interessieren, ob es schon eine deutsche Version gibt bzw bald geben wird.

                Danke im Voraus!
                Hallo, zusammen,

                genau vor diesem Problem stand ich Anfang des Jahres. Wartete die deutsche Version 2010 für Windows 7 ab und bestellte diese hier bei Ahnenforschung.Net. Erhielt am 24. März sogar eine Auftragsbestätigung, aber keine Sendung. Fragte dann nochmal nach und bekam am 20. April nur den Bescheid "Neuer Status: Versendet". Also wartete ich nochmal ca. 4 Wochen, bevor ich mich im Forum beschwerte. Geschäftsführer Ziegler wollte sich am 16. Mai persönlich meiner Reklamation annehmen, doch ich hörte nichts mehr zu meinem bestellten Programm, auch nicht auf meine letzte Anfrage vom 24. Juni.

                Was haltet Ihr von solch einem Umgang mit Kunden? Ich habe u.a. früher auch Verkäufer ausgebildet; einen Verkäufer solchen Formats hätte ich glatt abgemahnt, ein Geschäftsführer ist dann aber nicht mehr tragbar, oder?

                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X