Adressbuch Hannover ca. 1925-1935

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    Adressbuch Hannover ca. 1925-1935

    Hallo,
    leider habe ich zu einem Adressbuch aus den 20er oder vielleicht auch 30er Jahre noch keine Anhaltspunkte gefunden, auch nicht bei adressbuecher.net. Gibt es hier vielleicht jemanden, der helfen kann?
    Ich suche den Bruder meines Großvaters, Max Holzhausen, der in Hannover wohnhaft war und auch dort gestorben ist, wahrscheinlich in den 20er oder in den 30er Jahren, in einer Nervenheilanstalt. Es sollen Nachwirkungen des 1. Weltkrieges gewesen sein. Kenne bis jetzt noch nicht das genaue Geburtsdatum, auch nicht das Sterbedatum .
    Entsprechende Anfragen an das Archiv will ich noch stellen, habe aber im Moment noch anders laufen...
    Aber über eine Adresse würde ich mich zunächst auch freuen
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

  • Hekla
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2008
    • 218

    #2
    Adressbuch Hannover

    Hallo Catha-Tina,

    rufe einfach im Stadtarchiv in Hannover an. Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen. Ich hatte auch einmal eine Anfrage zu Adressbüchern telefonisch dort gemacht. Der nette Mitarbeiter beim Archiv hat sofort in dem entsprechenden Adressbuch nachgeschaut, ob der von mir erfragte Name dort verzeichnet ist. Und das ganze hat nicht mal was gekostet.

    Viel Glück
    Hekla

    Kommentar

    • Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1791

      #3
      Danke Hekla,
      das werde ich dann mal machen!
      Normalerweise ist die Suche in Adressbüchern im Archiv ja auch kostenlos, aber Hannover ist nicht um die Ecke Aber wenn es auch telefonisch geht, das ist natürlich super!
      Viele Grüße
      Catha-Tina

      Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
        Hallo,
        leider habe ich zu einem Adressbuch aus den 20er oder vielleicht auch 30er Jahre noch keine Anhaltspunkte gefunden, auch nicht bei adressbuecher.net. Gibt es hier vielleicht jemanden, der helfen kann?
        Ich suche den Bruder meines Großvaters, Max Holzhausen, der in Hannover wohnhaft war und auch dort gestorben ist, wahrscheinlich in den 20er oder in den 30er Jahren, in einer Nervenheilanstalt. Es sollen Nachwirkungen des 1. Weltkrieges gewesen sein. Kenne bis jetzt noch nicht das genaue Geburtsdatum, auch nicht das Sterbedatum .
        Entsprechende Anfragen an das Archiv will ich noch stellen, habe aber im Moment noch anders laufen...
        Aber über eine Adresse würde ich mich zunächst auch freuen
        Hallo,

        Adressbuch Hannover 1937
        dort ist kein Max Holzhausen verzeichnet

        Kommentar

        Lädt...
        X