FN Bangert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #16
    Zitat von Xylander Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das DFD bietet fünf Deutungsmöglichkeiten mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit.
    Daher kann es sein, dass für zwei heutige Namensträger Bangert der Name verschieden zu deuten ist. Ferner kann es sein, dass zwei Namensträger Bangert mit derselben Deutung, zB Baumgarten, trozdem nicht verwandt sind: Baumgärten gabs an vielen Orten, entsprechend auch davon abgeleitete Wohnstättennamen.
    Beisteuern möchte ich noch die Formen Bungert, Bongert und Bongart(z)
    Wer auf die Idee käme, ein Bangert-Treffen zu organisieren, der hätte viel zu tun
    Viele Grüße
    Xylander
    naja also soviele Bangert sind es nun auch nicht,

    und in meinem Falle, um 1700, werden es auch weitaus weniger Banghart gewesen sein


    falls jemand Banghart in den Ahnen hat, die aus Camberg sind oder nach Camberg und Umgebung gegangen sind würde ich mich freuen

    Kommentar

    • Xylander
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2009
      • 6446

      #17
      Hallo,
      wir sind hier in der Namenkunde. Ich meinte eine onomastische Supersause mit den Trägern aller Namensvarianten, von Bomgarten über Bangert, Bongert, Bungert bis zu den Baumgärtl. Na der Witz ist wohl verunglückt. Mit Deiner Suche bist Du evtl. in den Regional-Foren besser aufgehoben.
      Viel Erfolg wünscht
      Xylander
      Die Bangert, die ich kannte, in den 1950ern im EN-Kreis, kamen aus dem Waldeck. Dort habe ich auch Vorfahren, aber keine Bangert

      Kommentar

      Lädt...
      X