Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MajorTom67
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2011
    • 1

    Vorstellung

    Hallo zusammen,
    wie man nach meinem Nick vermuten kann, bin ich Baujahr 1967, Widder , verheiratet, keine Kinder. Arbeit habe ich in einer für hiesige Verhältnisse mittleren Firma als Netzwerkadministrator. Den Spitznamen habe ich meinem Vornamen und einem gewissen Titel eines gewissen Peter Schilling zu verdanken. Bin Neueinsteiger in dieses Thema durch Kontakt zur Forschungsarbeit eines Hans Leipersberger, dieser Namensfamilie gehörte meine Oma an. Meine Familie stammt teils aus Pommern )jedenfalls wohl die Familie, die meiner den Namen gab), teils aus Mecklenburg und sogar Thüringen. Mein Großvater, nach dessen Stamm ich hier suche, hieß Karl Pietsch und war u.a. Lehrer in Nienhagen bei Stralsund. Später Organist in der Kirche zu Richtenberg und Desinfektor.
    Gruß,
    Tom
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 948

    #2
    Hallo Tom,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren. :-)
    Stelle Deine Fragen in die betreffenden Unterforen offen ein und Dir wird geholfen.

    Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Tom,
      Herzlich willkommen!
      Wir sind hier alle Netzwerkkooperatoren ...!

      Durch lesen und fragen kriegst Du bestimmt auch den ein oder anderen Tip und kannst Deine Ergebnisse einbringen.

      Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude beim Forschen.

      Liebe Grüße aus Franken!

      Cornelia

      Kommentar

      • magie
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2008
        • 278

        #4
        Hallo Tom,
        ich sehe deinen Eintrag leider erst heute.
        Dann war deine Oma Katharina Leibersperger (geb. 21. April 1908 in Mocheln und gest. 1983 in Richtenberg), oder?
        Wenn es so ist, dann war meine Oma Katharinas Schwester Theresia.
        Ich würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.

        Viele Grüße Marion

        Kommentar

        Lädt...
        X