Czerniak - Schetzingen / Wszedzien 1856

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas170966
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2019
    • 2

    Czerniak - Schetzingen / Wszedzien 1856

    Hallo Forschergemeinde, ich bin Thomas Czerniak und suche Nachweise über die Geburt meines Urgroßvaters Michael Czerniak im August 1856 in Schetzingen / Wszedzien, Kreis Mogilno und über weitere Vorfahren z.B. seinen Vater / meinen UrUrGroßvater Joseph Czerniak, der vor 1887 gestorben ist. Vermutlich waren sie katholisch.
    Wo findet man entsprechende Kirchenbücher, welche Archive kann man anfragen?
    Vielen Dank für eure Unterstützung, Thomas Czerniak
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Thomas!

    Willkommen hier an Bord.
    Am besten du erstellst mit allen vorliegenden Informationen ein Thema zu deiner Suche im Unterforum "Posen".

    Kath. Kirchenbücher Mogilno:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Taufe 1856:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Allerdings habe ich ~4 Jahre vor/zurück auf anhieb keine weiteren Kinder finden können.

    Woher das Datum 1887? Heirat des Michael C.? Wo war das / liegt dir das Dokument vor / welche Informationen ergehen daraus?

    Ansonsten: Viel Erfolg!
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • thomas170966
      Neuer Benutzer
      • 15.12.2019
      • 2

      #3
      Hallo jacq, vielen Dank für die Links zur Taufe. So habe ich schon mal die Eintragungen zu Michael Czerniak gefunden und kann von da aus weiter suchen.


      Michael Czerniak hat am 15.04.1887 in Schönbeck in Mecklenburg Henriette Möhr geheiratet. Die Kopie der Eintragung des Standesamtes habe ich vom Archiv erhalten. Dort sind auch die Namen der Eltern und der Geburtsort angegeben.
      Ich würde dir die Urkunde gerne mal schicken, habe aber noch nicht herausbekommen, wie ich sie hochladen kann, oder besser per E-Mail schicken?


      Viele Grüße, Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X