Forscht jemand in Kronwitt (Schorndorf) Loifling, Meinzing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1088

    Forscht jemand in Kronwitt (Schorndorf) Loifling, Meinzing

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Cham
    Konfession der gesuchten Person(en): kath - evtl. ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Regensburg


    Hallo,
    war gestern im Archiv Regensburg - nicht wirklich einfach, da die Lesegeräte schon seeehr alt sind - können auch nicht bzgl. Größe umgestellt werden. Leider waren die KB die ich suchte sehr klein beschrieben - egal, war nur anstrengend und das nach einer 3,5 Std. Anreise. Muss aber nochmal hin oder ich beauftrage jemanden.

    Habe aber doch etwas gefunden und wollte generell anfragen ob jemand von euch schon im Raum Kronwitt (Schorndorf) - Loifling und Meinzing geforscht hat.

    Vielen Dank
    Monika
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 710

    #2
    Zitat von Monika Holl Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Cham
    Konfession der gesuchten Person(en): kath - evtl. ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Regensburg


    Hallo,
    war gestern im Archiv Regensburg - nicht wirklich einfach, da die Lesegeräte schon seeehr alt sind - können auch nicht bzgl. Größe umgestellt werden. Leider waren die KB die ich suchte sehr klein beschrieben - egal, war nur anstrengend und das nach einer 3,5 Std. Anreise. Muss aber nochmal hin oder ich beauftrage jemanden.

    Habe aber doch etwas gefunden und wollte generell anfragen ob jemand von euch schon im Raum Kronwitt (Schorndorf) - Loifling und Meinzing geforscht hat.

    Vielen Dank
    Monika
    Hallo Monika,

    ich werde in den kommenden Wochen in Regensburg mit den Recherchen rund um Loifling beginnen. Bist Du inzwischen fündig geworden? Ich selbst bin hier primär auf der Suche nach dem Namen Dengler. Wenn ich etwas tun kann, bitte PM an mich.

    Viele Grüße
    mabelle
    Zuletzt geändert von mabelle; 11.01.2018, 15:08.
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

    Kommentar

    Lädt...
    X