Carola von Morgenstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruenett73
    Neuer Benutzer
    • 16.02.2011
    • 2

    Carola von Morgenstern

    Jaja, da will man mit der Welt gehen, regestriert sich bei facebook und siehe da, es gibt noch mehr Menschen, die "von Morgenstern" heißen.
    Vor Jahren habe ich mich mit Hilfe des www daran gemacht, sowas wie einen Stammbaum für meine Familie herzustellen. Leider bin ich an Unwissenheit gescheitert.
    Jetzt bekam ich über facebook ein paar Hinweise und bin über google dann hierher gestolpert.
    Einen Eintrag von einem gewissen Lars Severin hat mich sehr beeindruckt und ich würde gerne wissen, ob dieser Mensch noch mehr herausbekommen hat als in seinem Eintrag vom 25.05.2010.
    Das Wappen, welches ich auch schon hinter irgendeinem "von Morgenstern" gesehen habe ist genau das, was bei meinem Vater im Wohnzimmer hängt.
    Ich dachte immer, der Name wäre fast schon einmalig, bekannt sind mir bis dato nur die "von Morgenstern- Schulen" gewesen. Aber ob die was mit uns zu tun haben konnten die mir auch nicht beantworten.
    Also, ich bin dankbar für alle Hilfe und Tips, um vielleicht mal über den Horizont hinaus blicken zu können. Ich möchte mehr erfahren als dass mein Opa Hermann hieß und 1979 gestorben ist und noch zwei oder drei Brüder hatte.
    Ich möchte, wenn machbar, einen richtigen Stammbaum oder Ahnenstamm haben. Denn der Name ist einfach nur schön, wenn auch verarmter Adel!
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    #2
    Hallo Bruenett73,
    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst es sicherlich nicht bereuen, den Weg hierher gefunden zu haben. Hier gibt es immer jemand, der einen Weiterhelfen oder gute Tipps geben kann. Als erstes würde alle noch lebenden Verwandten nach Daten, Fotos und Fakten befragen. Meist hatte der Adel auch schon gut geführte Stammbäume. Vielleicht "schlummert" bei irgendeinem Verwandten auch noch einer, da hättest Du schon mal einen großen Ansatzpunkt. Falls garnichts vorhanden ist, mußt Du Dich angfangen von den Standesämtern und anschließend über die Kirchenbücher Stück für Stück "zurückhangeln". Ist zwar alles etwas Zeit- und Kostenaufwändig, macht aber auch jede Menge Spaß !!! Stelle einfach mal daten, die Du schon hast in das jeweilige Unterforum und Du bekommst innerhalb kurzer Zeit Antworten und Tipps.
    Also viel Erfolg und Spaß beim Forschen wünscht
    viola63
    Viele Grüße
    viola63

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Bruenett73,


      Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein

      da lesen es mehr "Einheimische"
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 948

        #4
        Hallo Bruenett73,

        herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

        Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird gerne geholfen.

        Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

        Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

        Kommentar

        • Lars Severin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2008
          • 797

          #5
          Zitat von Bruenett73 Beitrag anzeigen
          Einen Eintrag von einem gewissen Lars Severin hat mich sehr beeindruckt und ich würde gerne wissen, ob dieser Mensch noch mehr herausbekommen hat als in seinem Eintrag vom 25.05.2010.
          Moin, moin!

          hier bin ich, was kann ich tun?

          Ebenfalls bin auch ich sehr an der Familie vM interessiert und würde mich sehr gern vergleichen.

          Grüße
          Lars
          Zuletzt geändert von Lars Severin; 16.02.2011, 20:15.
          pater semper incertus est

          Kommentar

          • Hannibal
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2009
            • 1922

            #6
            Hallo,

            herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Erforschung Deiner von Morgensterns.

            MFG
            Hannibal
            DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
            BERLIN:
            CORNELIUS
            BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
            HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
            SACHSEN: Namensliste
            SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
            SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
            THÜRINGEN: Namensliste!
            VORPOMMERN: Namensliste!

            Kommentar

            Lädt...
            X