Daniel Weber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trabajador
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2014
    • 441

    Daniel Weber

    Hallo,
    es gibt Einträge zu Daniel Weber bei ancestry bei Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971 Schleswig-Holstein und Schleswig-Holstein, Dänemark, und Schleswig-Holstein, Preußen, Deutschland, lutherische Kirchenbücher, 1597-1959

    Ich suche einen, der ca. 1804 in Testorf bei Hansühn geboren wurde.

    Kann jemand bitte nachschauen, ob er dabei ist. Es gibt auch einen, der 1801 in Burg auf Fehmarn geboren wurde. Den suche ich nicht.
    Danke!

    Zuletzt geändert von trabajador; 04.02.2020, 16:41.
    Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
    Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
    Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
    Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
    Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
    Mecklenburg: Weber
    Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
    Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1369

    #2
    Hallo,

    bist du sicher, dass es sich um Testorf in Holstein handelt? Mit demselben Namen gibt es auch einen Ort in Niedersachsen und mehrere in Mecklenburg.

    Habe mal bei Ancestry reingeschaut. Das Testorf in Holstein dürfte zum Kirchspiel Hansühn gehört haben. Dessen Unterlagen finde ich weder in der Sammlung 1500-1971, noch in der 1597-1959.
    Bei Archion konnte ich auch nichts zu dem Kirchspiel finden.
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen, der Erfahrung mit der Forschung in der Gegend hat?

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Martin

    Kommentar

    • trabajador
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2014
      • 441

      #3
      Hansühn ist korrekt. Bleibt wohl nur das Kirchenbucharchiv. Einzelne Kirchenbuchauszüge zu Hansühn hatte ich mal bei ancestry in den Sammlungen entdeckt. 1835 und 1845 habe ich ihn in den Volkszählungen Gut Kühren mit Geburtsort entdeckt.In der VZ 1845 ist der Geburtsort angegeben. Keine Ahnung wie der Weg der Familie von Testorf nach Gut Kühren führte. Ich vermute die Webers sind von Fehmarn nach Testorf gekommen. In der VZ 1803 findet man sie nicht auf Testorf.
      Zuletzt geändert von trabajador; 06.02.2020, 12:42.
      Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
      Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
      Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
      Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
      Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
      Mecklenburg: Weber
      Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
      Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

      Kommentar

      Lädt...
      X