Sterbebild CD bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    [Hinweis/Werbung/Auktion] Sterbebild CD bei ebay

    Hallo ich habe nichts gefunden über die Suche daher die Frage.
    Kennt jemand diese dort angebotene "Sterbebild CD" ?
    Wurde von den Gefallenen immer sowas angefertigt?

    Was denkt ihr wie groß die Chance ist dort tatsächlich jemand zu finden?
    Bei ebay mal diese Nummer suchen 201402083968 dann seht ihr was ich meine.

    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    5,3 Millionen tote deutsche Soldaten vs. 8.373 Totenzettel.

    Ein Zufallstreffer ist entsprechend unwahrscheinlich, auf der Auktionsseite werden aber ja auch die Nachnamen gelistet. Totenzettel sind m.E. eher eine west- bzw. süddeutsche Tradition. Für Millionen Soldaten wird es sowas nicht geben.

    A.

    PS: Hier findest du einige hundertausend Texte von Totenzetteln: http://www.familienanzeigen.org/totenzettel.php?PID=551 I.d.R. ohne Bild. Zeitgemäß wäre es ja, wenn jeder das was er hat, online stellt, aber sowas ist insb. Militaria-Sammlern i.d.R. nicht zu machen.
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 10.02.2016, 22:16.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Danke für die Info.
      Ja die "Militaria-Sammler"... habe neulichs einen angeschrieben bei ebay weil ich mir seinen zum Verkauf stehenden Stammbaum näher ansehen wollte und habe nur nach den vorkommenden Namen gefragt. Antwort war: "Was wollen Sie damit, das brauchen Sie nicht, kaufen Sie die Urkunde oder nicht, die Stempel sind deutlich zu sehen?!"
      Ich versuchte ihm noch zu erklären in meiner Antwort, aber naja..
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      Lädt...
      X