(Anfänger) Fragen zu Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheuscologne
    Benutzer
    • 04.05.2014
    • 16

    (Anfänger) Fragen zu Familysearch

    Hallo zusammen,
    ich bin noch Anfänger was das Thema Ahnenforschung anbelangt und "Frischling" hier im Forum. Ich habe zwar gesucht, aber keine Antworten gefunden, deswegen sorry, sollten die Fragen bereits gestellt worden sein...

    Bei Familysearch gibt es in den Suchergebnissen folgende Ausprägungen, zB:
    Satznummer des Indexierungsprojekts: C95964-7 Ursprungssystem: Germany-EASy GS-Filmnummer: 997542 Referenznummer:

    Was bedeuten diese? Ich hab zwar schon gegoogled, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Die Einträge sind verfilmt/eingescannt worden?
    Wenn ich auf die Filmnr. (Satznr) klicke kommen andere Personen, was haben diese mit meiner "Suchperson" zu tun?

    Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Melanie
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Melanie,

    die o. g. Filmnummer bezieht sich hierauf: https://familysearch.org/search/cata...tory%20Library

    Die "anderen Personen" haben mit Deiner Suchperson also die Gemeinsamkeit, dass ihre Einträge im selben Standesamt vorgenommen wurden.

    Das C95964-7 ist eine sogenannte Batchnummer, das C am Anfang deutet auf Taufen hin. Ein M auf Heiraten.
    Hier wird es genauer erklärt: http://www.batchnummern.de/shop%20-%...0-%20Kopie.htm
    Zuletzt geändert von animei; 04.05.2014, 15:18.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • morpheuscologne
      Benutzer
      • 04.05.2014
      • 16

      #3
      super vielen lieben Dank

      Kommentar

      • SCRCS
        Neuer Benutzer
        • 12.04.2015
        • 1

        #4
        Hallo zusammen,

        da ich unter der Quelle "Germany-EASy" immer wieder falsche Daten finde würde mich interessieren was das für eine Quelle ist. Ich habe schon FamilySearch angeschrieben die Person die antwortete konnte mir aber auch nicht sagen was das ist. Hier der O-Ton:

        3. Die Unterlagen kommen vom Germany-EASy (was immer das ist); sie sind nur von der Mormon Kirche übernommen worden. Vielleicht haben Sie ein bisschen Gluck on-line mit

        anderen Forschern."

        Danke im Voraus SCRCS

        Kommentar

        Lädt...
        X