Archion: Geßlein in Schweinfurt, Wicks in Weißenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    Archion: Geßlein in Schweinfurt, Wicks in Weißenburg

    Kann jemand bitte bei Archion nachsehen, ob:

    1. Josef Geßlein in Schweinfurt-St. Johannis 1850-1865 geheiratet hat, bzw. ob sein im Januar 1871 (laut Zeitungsanzeige) in Schweinfurt verstorbenes 5jähriges Kind dort verzeichnet ist (es gibt alphabetische Register). Die Geßleins waren eigentlich katholisch, aber dieser hier zog ins lutherische Schweinfurt.

    2. Johann Georg Wicks in Weißenburg i. Bayern so um 1670 rum geheiratet hat (es gibt ein alphabetisches Trauungsregister). Er hatte eine aus Weißenburg stammende Tochter Anna Margarethe, die etwa 1675 geboren sein müsste.

    Falls Ihr fündig werdet, müsst Ihr nicht groß recherchieren, denn dann kauf ich mir selbst mal wieder einen Monatspass. Ich will nur vorher sehen, ob überhaupt Funde zu erwarten sind.

    Danke
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Ralph,

    zu 1.:

    Trauung 1860:



    Tod Sohn Heinrich 1871:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • RHab
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2017
      • 308

      #3
      Hallo Jacq,

      herzlichen Dank fürs Nachsehen und die Auszüge.

      Taucht im Weißenburger oo-Register der Name Wicks/Vicks auf?

      Schönes Wochenende
      Ralph
      Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

      Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

      Kommentar

      • RHab
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2017
        • 308

        #4
        Alles erledigt. Ich konnte die Wick in Weißenburg jetzt selbst nachschlagen (und auch (fast) alles zu Geßlein in Schweinfurt finden)
        Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

        Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

        Kommentar

        Lädt...
        X