Nachfahren von Peter Weber (1878 - 1952), Köln-Lindenthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • riora
    Benutzer
    • 14.06.2019
    • 12

    Nachfahren von Peter Weber (1878 - 1952), Köln-Lindenthal

    Hallo zusammen,

    gibt es hier Nachfahren von Peter Weber (28.04.1878 in Naunheim, Maifeld - 20.11.1952 in Köln-Lindenthal)?

    Er war der Onkel meines Großvaters. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    Viele Grüße
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 513

    #2
    Hallo Riora,
    der FN Weber ( Raum Polch-Naunheim , Mayen/Koblenz ) liegt mir schwer im Magen. Lt. den Behörden nicht aus Polch stammend. Dort registriert war ein Peter Kreuter * ca. 1835 /40 der mit einer Margarethe Weber * ca. 1840 verheiratet war ( * - Daten errechnet , bis auf den Namen einer Tochter alles weitere unbekannt ) . Diese Tochter " Catharina Kreuter " ehelichte einen NN Adams ( Polch-Naunheim oder Duisburg ? ) , verwitwet heiratete sie 1891 nochmals einen Heinrich Wilhelm Weyers in Duisburg
    ( mit 1 [ sicher ] - 2 Nachkommen ) . Weber ist ja ein häufiger FN , trotzdem vermute ich mal wieder Zusammenhänge .

    Sagen Dir die wenigen Anhaltspunkte / Personen etwas ?
    Mit freundlichem Gruss
    Friedrich
    Zuletzt geändert von jansenvdb; 15.06.2019, 11:20.

    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo Hermann,
      vielen herzlichen Dank, ein Volltreffer. Die Urgroßmutter Catharina Kreuter + 1927 in Köln und deren Eltern sind keine TP mehr. Ist das Fb.Polch im Internet einsehbar ? Ich möchte mehr von den Vf der Eheleute Johann Peter Weber / Gertrud Graef und Gottfried / Gottfriedo Kreuter / Elisabeth Hilland erfahren.
      Vielleicht gibt es tatsächlich eine Verbindung zu den Weber von riora.
      Nochmals Danke.
      Mit freundlichem Gruß
      Friedrich

      Kommentar

      • riora
        Benutzer
        • 14.06.2019
        • 12

        #4
        Ich befürchte, da kann ich nicht weiterhelfen.

        In meiner Datenbank und den Aufzeichnungen meiner Vorfahren gibt es zwar einen Johann Peter Weber, zu dessen Verbleib und Familienstand nichts erfasst wurde, allerdings passt das altersmäßig nicht - er kann nahezu unmöglich der Vater von Margaretha Weber sein.

        Ich hab mal einen Blick ins OFB Naunheim Gappenach Rüber geworfen. Es gab einen weiteren Johann Peter Weber (geb. 1802), dieser hatte auch eine Tochter Margaretha, die 1844 in Naunheim geboren wurde - allerdings ist die Mutter laut OFB Anna Catharina Esch und die Familie blieb in Naunheim. Also kein Bezug zu Bell erkennbar.

        Viele Grüße

        Kommentar

        • jansenvdb
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2013
          • 513

          #5
          Hallo Riora und Hermann,
          zwischzeitlich bei FamilySearch auch gefunden. Richtige Angabe, wobei noch ergänzt werden muß, Gertrud Graef / Greffees war vor der Ehe mit johannes Peter schon mit dem 1814 verstorbenen Laurentii Fink / Finckh verheiratet war ( 3 bekannte Kinder ).
          Nochmals Danke und Euch ein schönes Wochenende
          Friedrich

          Kommentar

          Lädt...
          X