Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2021, 15:40
hagggi hagggi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 718
Lächeln Suche Heirat und Verbleib der Brauteltern

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-...
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): evgl.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Hallo in die Runde ,
ich suche die Heirat meiner Urgroßeltern Karl Friedrich Kiel geb. 1887 in Hohenerxleben mit Maria Wanda Rose geb. 1890 in Bauchwitz Posen.

Laut Auskunft vom Standesamt Staßfurt ist dort kein Heiratseintrag zu finden.

Den Zweig zu Maria Wanda Rose habe ich in und um Bauchwitz bis zu ihren Urgroßeltern verfolgen können. Ab etwa 1891 finde ich dort keine Einträge mehr. Im November1900 stirbt ihr Großvater dann in Oschersleben. Danach finde ich in und um Oschersleben viele Einträge zu Verwandten von ihr. Es hat den Anschein das die Gesamte Familie 1890-1900 von Bauchwitz nach Oschersleben umgesiedelt ist. Nur finde ich eben nichts zur Heirat bzw. zum Tod der Eltern.

Eltern von Maria Wanda sind Johann Friedrich Rose geb.1867 in Politzig, hei. 1890 in Bauchwitz mit Anna Wilhelmine Fechner geb. 1866 in Liebuch Tod der beiden unbekannt.
Eltern von Johann Friedrich Rose sind Johann Traugott Rose und Johanne Paschke beide in Politzig geb. Tod unbekannt. (evtl. auch bei Oschersleben?)
Eltern von Anna Wilhelmine Fechner sind Ferdinand Fechner geb. 1835 Zattum verh. mit Johanne Caroline Gollnest geb. 1839in Prittisch beide verst. in Oschersleben.
Zu Fechner gibt es viel in und um Oschersleben.

Hat vielleicht jemand die Namen gesehen oder selber im Stammbaum?

LG Hagggi
__________________
Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
°° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.