"Men at lunch" - Mittagspause auf dem Wolkenkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TorstenReinckeBerg
    Benutzer
    • 14.10.2013
    • 19

    "Men at lunch" - Mittagspause auf dem Wolkenkratzer

    Viele kennen dieses Bild:



    In einer Sendung auf ZDFInfo am 23.7.2014 um 0:45 Uhr wird einiges zum Kontext berichtet, was mindestens am Rande auch für Ahnenforscher interessant ist.

    Man könnte auch sagen: wenn jemand möchte, dass sein Verwandter auf diesem Bild ist, dann wird es schon etwas geben, das es "beweist". Ein gutes Beispiel für die Schwierigkeit, Menschen auf alten Bildern zu identifizieren und vom Niveau der Hinweise zu echten Beweisen zu kommen.
    Zuletzt geändert von Xtine; 16.07.2014, 14:44. Grund: Link zur Sendung eingefügt
  • Karle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2009
    • 144

    #2
    Zitat von TorstenReinckeBerg Beitrag anzeigen
    auf ZDFInfo am 23.7.2014 um 0:45 Uhr
    Hallo Torsten,

    Deinem Link folgend komme ich auf
    Dienstag 22.07.2014, 01:05 - 01:50 Uhr im Livestream!?

    Tippfehler oder... Wäre mit den plötzlichen Änderungen/Wegfall von Sendungen nicht das erste Mal...Seufz

    Nachtrag: Und Danke für den Tip, sowas sehe ich immer sehr gerne! Freu mich schon.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Karle
    Zuletzt geändert von Karle; 16.07.2014, 17:49. Grund: Edith meint: Sag auch "Danke", Karle

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28365

      #3
      Zitat von Karle Beitrag anzeigen
      Deinem Link folgend komme ich auf
      Dienstag 22.07.2014, 01:05 - 01:50 Uhr im Livestream!?
      Hallo Karle,

      ein Fernsehtag geht bis ca. 4 / 5 Uhr Früh des nächsten Tages. Daher ist es tatsächlich bereits der 23.7. Man sieht es, wenn man sich das Programm des Tages in der Liste ansieht.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Karle
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2009
        • 144

        #4
        Guten Abend Christine,

        aha, aja, jetzt weiss der "Opa in spe" darüber auch Bescheid.

        Da ich das nur über DVB-T empfange, schaue ich mir das mitgelieferte Programm des Tages durch und programmiere evtl. Interessantes zur Aufnahme.
        Jetzt kann ich mir den Termin vormerken und einen "scharfen Blick" auf den Tag werfen. Hoffentlich wird der Film nicht wieder wegen irgendwas
        gecancelt.

        Die Webseite habe ich eigentlich noch nie betreten da ich kein so großer Fernsehfan bin.

        Trotzdem: Danke und einen schönen Sommerabend.

        Karle

        Kommentar

        Lädt...
        X