Lesehilfe Taufeintrag Niederösterreich 1862

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #16
    Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
    Das sind dann so die glücklichen Momente bei unserem Hobby.

    Vielen Dank Lutz für die berührende Geschichte - da wollte wohl zusammen, was zusammen gehört!


    Ich hatte mal einen ähnlichen Glückstreffer, wenn auch leider ohne Chance auf Begegnung:
    Meine Schwieger-Urgroßeltern hat es durch die Vertreibung aus dem Sudetenland nach Westerstede verschlagen Bei der Google-Suche nach dem Standesamt des Ortes habe ich in den Suchergebnissen eine handgeschriebene Postkarte der Urgroßmutter an die Tochter (meine Schwieger-Großmutter) gefunden

    Kommentar

    • Wien 1090
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2019
      • 303

      #17
      Diese Glückstreffer sind selten und solche Erlebnisse unbezahlbar!
      Aber knapp neben dem seltenen Glück liegt manchmal auch der Schreck. Ich habe jetzt gerade einen Ururgroßvater als Mörder identifiziert! Leopold hat seiner Frau mit einer Hacke den Schädel eingeschlagen, gruselig: https://anno.onb.ac.at/cgi-content/a...search&seite=4
      Beste Grüße aus Wien,
      Christian

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #18
        Oh ha, da hast Du ja wirklich 'ne Gräueltat ausgegraben.
        Klar kriegt man da erstmal komische Gefühle. Mit etwas Abstand, wirst Du aber sicher merken, dass es gut ist, dass Du das gefunden hast. Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Taten in jedem Stammbaum vorgekommen sind, die einfach nicht dokumentiert wurden. Du hast einen Beweis gefunden!
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        Lädt...
        X