2. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henny25
    Benutzer
    • 11.05.2009
    • 80

    2. Weltkrieg

    Ich suche Hinweise über Ernst Günther Pohl; er ist am 08.03.1914 in Sagan geboren. Er wohnte bis 1939 in Dörnitz / Sachsen-Anhalt. Ältere Familienmitglieder sagen, dass er im 2. Weltkrieg (in seiner Wohnung?) erschossen worden ist. Bei welchem Amt könnte ich nachfragen; hat irgendjemand eine Idee? In Dörnitz haben sie leider keine Unterlagen gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.
    Ein schönes sonniges Osterfest wünscht euch
    Henny
    Zuletzt geändert von henny25; 01.04.2010, 16:58.
  • alster
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2008
    • 14

    #2
    Hallo Henny,

    wo hast Du denn im Ort nachgefragt? Hast Du das örtliche Meldeamt kontaktiert. Die müssten Dir sagen können ( wenn die Unterlagen noch vorhanden sind) wo er gewohnt hat. Ich würde ggf. gleich auch nachfragen ob dort der Sterbeeintrag verzeichnet ist und die Registernummer dabei mit anfordern.

    Gruß Alster
    Gruß Alster

    Ich suche in

    Westpreussen / Danzig
    Klamm

    Schlesien
    Ksionzek, Ksionzek, Schwierkos, Swierkosz, Hoffmann und Heidelmeyer, Wiertelorz

    NRW und Raum Osnabrück
    Rassenberg, Schorlemmer, Raupeter, Fleiter, Baumschlüter, Tackenberg, Penke, Schwermann,

    Kreis Beeskow
    Müller

    Havelland
    Dreissig, Stern, Nielburgk?

    Hamburg undnördliches NDS und SH
    Ludolphi, Offt, Kretz, Krätz, Schildberg,Warncke, Heppen/ kleppen, Krüger, Belke, Klamm,Suck,

    Kommentar

    • henny25
      Benutzer
      • 11.05.2009
      • 80

      #3
      Hallo Alster, danke für Deine Antwort. Ich habe beim zuständigen Standesamt, beim Archiv in Burg und beim Einwohnermeldeamt nachgefragt. Alles leider ohne Erfolg.
      Gruß Henny

      Kommentar

      Lädt...
      X