Krämer Unterfranken - Dauerbaustellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    Krämer Unterfranken - Dauerbaustellen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1660-18xx
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Unterfranken, Nordbaden, Odenwald
    Konfession der gesuchten Person(en): RK - Schafhirten
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alles (!)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Diözesanarchive Freiburg Würzburg Mainz


    Dauerbaustelle - > Immer gesucht seit Jahren:

    Liebe Mitforscher, vielleicht kann der eine oder die andere irgendwann mal helfen, die bisher offenen Punkte zu Lösen:

    Johann Bartholomäus Krämer - Schafhirte in Amorbach u.U.
    -> Ehe mit Anna Maria NN und Anna Ursula NN gesucht, die Ehe mit Anna Maria dürfte 1683 gewesen sein, die mit Anna Ursula 1695

    -> Sein Geburtsdatum/Ort, Sterbedatum/Ort

    Aus seiner Ehe mit Anna Maria Müller aus Sommerau (oo 1702 Amorbach)

    -> Sein Sohn Johann Bartholomäus Krämer *9. Feb 1705 Amorshof, Er Ehe mit Catharina Dörr verwitwete Wohlgemuth am 12. Jan 1734 in Rippberg. Wo sind die beiden danach hingegangen

    Aus seiner Ehe mit Anna Ursula NN
    -> Sein Sohn Johann Valentin Krämer *4. Sept 1700 Neudorf/Amorbach +4. Feb 1777 Zotzenbach, Rimbach - Seine Ehe mit Maria Catharina (+1757 in Rohrbach/Reichelsheim) -> Wo haben die beiden geheiratet, wo sind die Söhne (?) Johann Valentin und Johann Adam geboren

    -> Johann Adam Krämer Witwer zu Pfohlbach/Riedern/Eichenbühl EHe am 29. Jan 1748 mit Maria Katharina, hier näheres gesucht, der Sohn Johann Simon Krämer *2. April 1749 Pfohlbach links des Baches ist nach Berufstätigkeiten in Michelstadt, Hüttental, Klein-Gumpen "unter die Holländer gegangen" und taucht nicht mehr auf.
    Die Näheren Umstände der Familie sind unbekannt, Johann Adam war Witwer lt. dem Ehe-Eintrag. (Die Daten auf Hardheim.info sind allesamt fehlerbehaftet, da der Kühlsheimer Johann Adam Krämer nach dem Familienbuch hier gar nicht der richtige ist.)

    Die Buben waren alle RK Schafhirten, meine Daten sind alle im Netz zugänglich.

    Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu beitragen könnte, da mir langsam die Ideen ausgehen

    Merci

    Thomas

  • mystik
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 739

    #2
    Hallo

    wie schaut es aus bei dem Familienbuch Amorbach?

    lg
    Mystik

    Kommentar

    • tkraemer
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2013
      • 490

      #3
      das Familienbuch Amorbach ist nicht ohne fehler, daher war es notwendig am Kirchenbuch die fehlenden oder falschen Einträge nachzusehen.
      Mein direkter Ahn, der Sohn von Johann Bartholomäus, steht da nicht mal im Familienbuch, aber im Kirchenbuch.

      Kommentar

      Lädt...
      X