Hilfe bei ARCHION zur Müllerfamilie GRAFF in Bromskirchen vor 1800 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2856

    #16
    Hallo Karla Hari,

    nochmals schönen Dank für das Überprüfen der Taufeinträge von Mengeringhausen 1785 – 1788 nach GRAFF-Taufen. Ein Fund wäre so eine Art „Doppel-Joker“ gewesen und hätte den Lebenslauf des Johannes Graff (1720 – 1792) in seinen späten Lebensjahren abgerundet, auch wenn seine Herkunft und Zuordnung weiter unklar bleibt.

    Ich wollte die Anfrage auch nicht überfrachten, weil die „Mengeringhausen-Theorie“ sich erst aus dem prima Sucherfolg in Bromskirchen und der Spurenanalyse unter Berücksichtigung des Gesamtzusammenhanges in Folge des erneuten Nachdenkens über die Familienstruktur ergeben hat.

    Bei ARCHION bevorzuge ich Monats-Abos, von denen ich bislang immerhin (oder erst) drei hatte. Allerdings lagen dem immer ein sehr gezielter, intensiver Suchplan zugrunde und keine Einzelfragen. Aber ja, mit dem Waldeckischen muss ich mich sicherlich irgendwann noch einmal intensiv beschäftigen, wozu ich aber zunächst noch Materialien und Ideen sammeln möchte.

    Auf jeden Fall bin ich Dank Deiner tollen Hilfe einige Schritte weitergekommen, auch wenn jeder Fund prakisch wieder neue Fragen aufwirft und die Müllerforschung ohnedies besondere Tücken hat. Aber das gehört doch zur Forschung dazu!

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X