Hornfeck in Düsseldorf vor 1972

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cemijo
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2010
    • 209

    Hornfeck in Düsseldorf vor 1972

    Hallo ihr lieben,

    ich suche Johann (Hans) Heinrich Hornfeck, *17.11.1899 in Steele bei Essen, +1972 in Düsseldorf, Beruf: Frisör, verheiratet in zweiter Ehe mit Johanna Katharina Tremöhlen. Hornfeck war um 1933 Schiedsmannstellvertreter und Obermeister der Frisörinnung in Essen-Steele. Ich möchte herausfinden, wann er von Essen nach Düsseldorf verzog und wo er genau wohnte. Hat jemand ein D'dorfer Adressbuch zwischen 1933 und 1972 und kann für mich nachschauen. Toll wäres es, wenn jemand im D'dorfer Archiv unterwegs wäre und mal einen Blick in das Jahr 1972 für mich werfen könnte. Vieleicht findet man ja ohne viel Arbeit seine Sterbeurkunde. Sterbertag, -monat und genauen Sterbeort kenne ich leider nicht.
    Vielen Dank,
    Stefan aus Essen

    per aspera ad astra
  • Cyberghost
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2019
    • 1

    #2
    Hallo,
    der Vater meiner Mutter war Hans Hornfeck, geboren am 17. November in Essen Steele. Ich weiss nicht viel ueber ihn, er war wohl Kaufmann, und hat am 27 Januar 1926 Anna Margareta Rohrlaender geheiratet. Ihre Tochter war dann meine Mutter, Christine Hermine Hornfeck, spaeter Nienheysen. Ich ware sehr interessiert mehr ueber diesen zweig der Famile zu erfahren...Ich lebe seit 2006 in Canada und bin durch Zufall auf diese Seite gestossen...

    Jan

    Kommentar

    • Cemijo
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2010
      • 209

      #3
      Hallo Jan. Du hast eine PN
      Stefan aus Essen

      per aspera ad astra

      Kommentar

      Lädt...
      X