gefallen in der Lorettoschlacht - beigesetzt in Menen (Belgien)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suche_Louise
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2014
    • 110

    #16
    Bei welchem Adler-Suchsystem hackst du denn mit dem Daumen nach dem Ö?

    Meine Frage bleibt, wo hast du denn die nicht passenden Wohlenberger Gehölze gefunden? Albert und Gustav aus den Verlustlisten hab ich schon gefunden, weiß bloß noch nicht, wo die ganz genau hingehören.
    Gibt's da etwa noch mehr?

    Liebe Grüße
    suche_Louise

    Kommentar

    • Deisterjäger
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2013
      • 1159

      #17
      Einfingersuchsystem!!!

      Louise,
      ich suche in den VL. nicht über die Namensuchfunktion sondern gehe über den Geburtsort.
      Viele Grüße vom Deisterrand
      Harald

      Kommentar

      • suche_Louise
        Erfahrener Benutzer
        • 29.01.2014
        • 110

        #18
        Da ich immer noch nicht glaube, dass der in Menen beigesetze Friedrich Holz mein Ururgroßvater ist, gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von einer Anfrage beim Volksbund, an eine 'Einwohnerliste' des deutschen Friedhofs von Neuville St. Vaast ranzukommen? Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind ca. 90% der dort beigesetzten Toten namentlich identifiziert. Gibt es dazu eine digitalisierte Namensliste?
        Ich würde das Grab gerne zu seinem 100. Todestag im kommenden Mai besuchen, dazu müsste ich allerdings erst einmal wissen, wo er liegt...

        Liebe Grüße
        suche_Louise

        Kommentar

        • Deisterjäger
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2013
          • 1159

          #19
          Louise,

          vom VDK gibt es ein Buch, erschinen im Jahre 2005 (8. Auflage) Schicksal in Zahlen, in diesem Buch werden die Ehrenfriedhöfe mit den Belegungszahlen aufgelistet. Für den Friedhof Neuville-St. Vaast sind 36793 Gefallene des WK. I. angegeben. Wieviel davon jetzt in Einzelgräbern bzw. in Gräbern mit Namen und wieviele in Kameradengräbern (als Unbekannte Soldaten) bestattet sind geht hieraus nicht hervor. Ob es in der Datenbank des VDKs eine Suchfunktion gibt die alle Einträge für einen bestimmten Friedhof herausfiltert ist mir nicht bekannt. Dazu solltest Du beim VDK mal anfragen. Unter http://www.weltkriegsopfer.de/index.php gibt es auch eine Datei zu dem Friedhof
          Viele Grüße vom Deisterrand
          Harald

          Kommentar

          Lädt...
          X