"Research request" auf Familysearch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robotriot
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2009
    • 690

    "Research request" auf Familysearch?

    Ich habe von der Record Lookup Funktion auf Familysearch Gebrauch gemacht. Bei einem etwas aufwändigerem Fall kam jetzt diese Antwort von FS zurück.

    The look up requests [...] require more information to be considered a lookup request. Instead, these are research requests. Please submit a research request for these individuals and we will be happy to assist you.
    Wisst ihr, wo man diesen Research Request stellen kann? Finde weder auf FS selbst noch auf Google irgendeinen Hinweis dazu.
  • gamakichi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2021
    • 478

    #2
    Hallo,

    meines Wissens nach geht es nur darum, dass du zu wenige Informationen in dem Fragebogen eingegeben hast. Es soll so konkret wie möglich sein (was auch klar ist, damit die nicht viel rumsuchen müssen). Falls das noch relevant ist, kannst du hier die Anfrage erneut stellen und mehr Infos angeben (falls vorhanden).

    Gruß,
    gamakichi

    Kommentar

    • Christian1975
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 183

      #3
      Ich habe schon einige Anfragen dort gestellt und habe immer die Antwort bekommen, dass man keine Daten gefunden habe.
      Alles in allem doch sehr enttäuschend :-(

      Kommentar

      • gamakichi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2021
        • 478

        #4
        Worum geht es denn? Hast du einen bestimmten Film/DGS-Nummer?

        Gruß,
        gamakichi

        Kommentar

        • DoroJapan
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2015
          • 2510

          #5
          Zitat von Christian1975 Beitrag anzeigen
          Ich habe schon einige Anfragen dort gestellt und habe immer die Antwort bekommen, dass man keine Daten gefunden habe.
          Alles in allem doch sehr enttäuschend :-(
          So gings mir auch, habe eine Taufe gesucht, alles ganz genau angegeben.
          Auf der Webseite steht beim Filmtitel: "Taufen, Trauungen, Begräbnisse (Jahreszahl von bis)" Dann wurde mir gesagt es gibt nur Begräbnisse in dem Buch...toll warum heißt dann der Filmtitel so?
          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

          Kommentar

          • gamakichi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2021
            • 478

            #6
            Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
            warum heißt dann der Filmtitel so?
            Das ist eine gute Frage... Es gibt einige Filme wo komplett andere Jahre drinstehen. Oder etwas wie "Taufen Heiraten Tote" aber in den Filmen gibt es OFBs (zb. Boppard). Aber so ist es eben...

            Gruß,
            gamakichi

            Kommentar

            • DoroJapan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2015
              • 2510

              #7
              Wer weiß was es damals zu Zeiten der Verfilmung für Vorgaben gab, dass können wir heute nicht/kaum mehr nachvollziehen.
              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

              Kommentar

              • gamakichi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2021
                • 478

                #8
                Naja es wären seltsame Vorgaben wenn man komplett falsche/andere Jahre und andere Arten von Einträge in die Beschreibung schreiben darf/soll... Aber ja, was da passiert ist kann man heute nicht mehr wirklich nachvollziehen.

                Kommentar

                • robotriot
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.02.2009
                  • 690

                  #9
                  Zitat von gamakichi Beitrag anzeigen
                  Worum geht es denn? Hast du einen bestimmten Film/DGS-Nummer?

                  Gruß,
                  gamakichi
                  In meinem Fall bin ich auf der Suche nach dem Taufeintrag von Gottlieb Zumblik in Pitschen (Film Nr. 958436). Laut Sterbeeintrag am 09.06.1821 in Pitschen war er 46 Jahre alt, er sollte also um 1775 gestorben geboren sein. Mir ist natürlich klar, dass das einiges an Sucherei bedeutet. Ich würde es ja auch gerne selber machen, wenn ich Zugriff auf die Bilder hätte
                  Zuletzt geändert von Xtine; 03.03.2022, 12:18. Grund: Tippfehler

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28393

                    #10
                    Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
                    Laut Sterbeeintrag am 09.06.1821 in Pitschen war er 46 Jahre alt, er sollte also um 1775 gestorben sein.


                    Ich ändere Dir das mal auf geboren
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • ReReBe
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.10.2016
                      • 2543

                      #11
                      Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
                      In meinem Fall bin ich auf der Suche nach dem Taufeintrag von Gottlieb Zumblik in Pitschen (Film Nr. 958436). Laut Sterbeeintrag am 09.06.1821 in Pitschen war er 46 Jahre alt, er sollte also um 1775 gestorben geboren sein.
                      Hallo,

                      geht denn aus dem Sterbeeintrag hervor, dass Gottlieb Zumblik auch in Pitschen geboren wurde? Nach meiner Erfahrung wird zwar je nach Umfang der KB-Jahrgänge in einem gewissen zeitlichen Rahmen gesucht, aber wohl nicht über etliche Jahre oder gar Orte hinaus (siehe auch bei den ersten Beiträgen).

                      Gruß
                      Reiner

                      Kommentar

                      • robotriot
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.02.2009
                        • 690

                        #12
                        @Xtine: Danke, muss natürlich geboren heißen

                        @ReReBe: Nein, das steht dort leider nicht. Ist nur eine Hoffnung meinerseits. Habe auch keinen Traueintrag für ihn und seine Frau.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X