Unterlagen Vel'ké Pole/Hochwies und Umgebung VOR ca. 1750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    Unterlagen Vel'ké Pole/Hochwies und Umgebung VOR ca. 1750

    Hallo Mitforscher,
    ich bin bei meiner Linie 3 (Vater mütterlicherseits) im Hauerland/Slowakei kurz vor einer Grenze angelangt; Meine Daten reichen auch dank familysearch bis +/- 1750 in fast allen Verzweigungen zurück (belegbar); Um dieses Jahr enden leider die Aufzeichnungen im Net; Kennt jemand im Internet noch weitere Quellen vor 1750 aus dieser Gegend (speziell Hochwies/Paulisch)? Generelle Suche bei anderen Datenbanken waren bis jetzt nur im selben Zeitraum erfolgreich;Danke schonmal im Voraus;
    VG Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3617

    #2
    Hallo Stefan,
    dazu fällt mir einmal die Steuerliste von 1715 ein:

    mit den Bildern.
    und

    mit den Bildern.

    Zu älteren Pfarren? Hast Du schon in den älteren kath. Pfarren in der Umgebung nach Einträgen mit diesen Orten gesucht? Obwohl, Hochwiesen hatte schon davor auch eine Pfarrkirche.

    Grüße, Peter
    Zuletzt ge?ndert von PeterS; 16.10.2013, 10:55.

    Kommentar

    • sk270278
      Erfahrener Benutzer
      • 06.09.2013
      • 345

      #3
      Hallo Peter,
      danke für die schnelle Hilfe; Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich weitersuchen kann Ich habe sowieso vor, wahrscheinlich 2014/spätestens 2015 mal dort hin zu fahren; Je mehr Informationen bis dahin gesammelt sind und je weiter zurück sie reichen, desto mehr dürfte sich der Besuch lohnen!?

      VG Stefan
      Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


      Kommentar

      • HeinzS
        Neuer Benutzer
        • 03.03.2014
        • 1

        #4
        Hallo,
        Habe eine ganze Reihe von Steuerlisten (1715 ... 1764) im Staatsarchiv in Nitra von Hochwiesen fotografiert. falls Interesse besteht bitte Email zukommen lassen.
        VG Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X