Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #61
    Moin, ich mach einfach mal weiter mit der Auflistung. Vielleicht hilft es ja jemandem.

    61 weitere österreichische Militärkirchenbücher.
    Ansonsten gilt das gleiche wie im anderen Beitrag.

    P.S. Falls noch kein Kamerasymbol angezeigt wird, einfach später probieren - die Info kommt schneller als die Umsetzung bei FS.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 17.08.2016, 20:41.

    Kommentar

    • JoKi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2011
      • 238

      #62
      Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
      ich mach einfach mal weiter mit der Auflistung.
      Ich bitte darum. FS veröffentlicht ja keine Update-Listen.

      Gruß

      Kommentar

      • gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 4823

        #63
        Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
        Moin, ich mach einfach mal weiter mit der Auflistung. Vielleicht hilft es ja jemandem.
        Auch wenn mir die gegenwärtigen Updates nicht helfen, hege ich Hoffnung, daß sich das mal ändert. Also bitte weitermachen!
        Gruß
        gki

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6041

          #64
          Hallo allerseits,

          Folgendes an StA.-Registern aus Ostpreußen wurde auch online
          gestellt, ob schon lange, weiß ich nicht.

          --> https://familysearch.org/search/cata...ords%3AVilnius


          Zivilstandsregister, 1874-1913
          Verfasser: Schmelz (Ostpreußen). Standesamt

          Zivilstandsregister, 1874-1915
          Verfasser: Bommelsvitte (Ostpreußen). Standesamt

          Zivilstandsregister, 1874-1917
          Verfasser: Memel (Ostpreußen). Standesamt

          Zivilstandsregister, 1875-1894
          Verfasser: Heinrichsfelde (Kr. Niederung, Ostpreußen). Standesamt

          Zivilstandsregister, 1876-1920
          Verfasser: Uszlöknen (Ostpreußen). Standesamt

          StA. Memel mit Lücken aber keine Namensverzeichnisse.

          "Mikrofilme aufgenommen von Manuskripten im Litauischen Historischen Staatsarchiv in Vilnius, Litauen."

          StA. Memel war mir noch nicht aufgefallen bei Familysearch, sondern nur das was aus Kurland online ist.

          Juergen
          Zuletzt ge?ndert von Juergen; 18.08.2016, 16:54.

          Kommentar

          • JoKi
            Erfahrener Benutzer
            • 28.10.2011
            • 238

            #65
            Hallo Juergen,

            die ersten 4 sind schon länger online und Uszlöknen wird bei mir nicht als online angezeigt. Aber danke fürs Nachforschen.

            Gruß

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              #66
              Moin,

              in den letzten Tagen gab es einige Updates - Zivilstandregister für diverse Orte in Westfalen. Da diese aber nur vor Ort (in einem Mormonencenter) oder für berechtigte Gruppen (online) einsehbar sind, gibt es dazu von mir keine Liste (kann diese rückwirkend eh nicht mehr komplett generieren).

              Also nicht wundern, wenn jemanden ein paar Online-Zahlen prüft und sich diese leicht erhöht haben.

              Kommentar

              • JoKi
                Erfahrener Benutzer
                • 28.10.2011
                • 238

                #67
                In den letzten 2-3 Tagen scheint wieder etwas passiert zu sein. Meine Suche ("Kirchenbuch Preußen" + online) zeigt jetzt 345 Ergebnisse an. Vorher waren es nur 229 Ergebnisse.

                @StefOsi: Spuckt dein Skript neue Ergebnisse aus?

                Gruß

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  #68
                  Zitat von JoKi Beitrag anzeigen
                  @StefOsi: Spuckt dein Skript neue Ergebnisse aus?Gruß
                  Moin,

                  ja, scheinbar gibt es wieder ein paar neue Sachen. Kann sein, das ich einige Orte in früheren Updates schon mal drin hatte, aber es ist leider nicht so einfach die neuen Orte 100% herauszufiltern. Daher keine Gewähr

                  P.S: Viele Fast alle KBs sind aber nicht für Normalnutzer aufrufbar, sondern nur für fördernde Organisationen :/

                  Im Anhang meine Ergebnisse.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 18.09.2016, 10:32.

                  Kommentar

                  • Alexander B
                    Benutzer
                    • 11.08.2016
                    • 82

                    #69
                    Hallo,
                    ich suche zurzeit nach meinen Vorfahren, die aus dem Ort Rundewiese der Kolonie Belowesch stammen. Nach meinem Wissensstand muss es auf Familysearch Mikrofilme der Kirchenbücher von Belowesch geben, allerdings finde ich im Internet nur veraltete Links ( http://search.labs.familysearch.org/...owsable;w=4436 ) und finde selbst leider keine Aufzeichnungen auf familysearch, zumal ich noch nicht lange diese Website nutze und mir noch alles relativ unübersichtlich vorkommt.
                    Hätte jemand eventuell einen aktuellen Link für mich?

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #70
                      Beide Ortsnamen kann ich nicht bei Familysearch finden.
                      Außerdem ist dort noch recht wenig online zu sehen, du kannst wenn sie etwas haben dir dann die Filme in ein Zenter vor Ort bestellen und diese dort ansehen.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Alexander B
                        Benutzer
                        • 11.08.2016
                        • 82

                        #71
                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        Beide Ortsnamen kann ich nicht bei Familysearch finden.
                        Außerdem ist dort noch recht wenig online zu sehen, du kannst wenn sie etwas haben dir dann die Filme in ein Zenter vor Ort bestellen und diese dort ansehen.
                        Okay, das ist komisch. Ich habe schon länger in verschiedenen Foren gesucht und oft wurde über die Kirchenbücher auf Familysearch berichtet, der älteste Bericht, den ich gefunden habe ist der hier: http://forum.wolhynien.de/board_entry.php?id=4046
                        Wie kann das denn sein, dass es die Bücher mal online gab und jetzt auf einmal nicht mehr?

                        Kommentar

                        • JoKi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.10.2011
                          • 238

                          #72
                          Zitat von Alexander B Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich suche zurzeit nach meinen Vorfahren, die aus dem Ort Rundewiese der Kolonie Belowesch stammen. [...]
                          Hallo Alexander,

                          ich denke, mit einer separaten Anfrage dazu im entsprechenden Unterforum wirst du mehr Erfolg haben. Dort sind die Leute meistens auch besser mit Quellen und Orten vertraut.

                          Gruß

                          Kommentar

                          • JoKi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 28.10.2011
                            • 238

                            #73
                            Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen

                            [...]

                            P.S: Viele Fast alle KBs sind aber nicht für Normalnutzer aufrufbar, sondern nur für fördernde Organisationen :/

                            Im Anhang meine Ergebnisse.
                            Danke für die Info. Hab mir jetzt eine Bestandsliste angelegt. Dann kann ich nächstes Mal Antworten statt Fragen liefern.

                            Das mit der Zugriffsbeschränkung muss ich leider bestätigen. Der Zugriff scheint nur für fördernde Organisationen zu gelten. Ein Zugriff aus einer Forschungsstelle scheint nicht möglich. Die Meldung sieht nämlich anders aus: "...wenn die Website von einem Center für Familiengeschichte aus aufgerufen wird". Derzeit durchschaue ich den Prozess der Digitalisierung und Onlinestellung der Mormonen nicht.

                            Gruß

                            Kommentar

                            • dazulrich
                              Benutzer
                              • 13.05.2014
                              • 83

                              #74
                              Hi. Das mit dem Zugriff nur für Fördernde Organisationen konnte ich schonmal umgehen als sich der Forschungsstellen Mitarbeiter für mich angemeldet hat.

                              Kommentar

                              • Ralf-I-vonderMark
                                Super-Moderator
                                • 02.01.2015
                                • 2836

                                #75
                                Hallo zusammen,

                                leider sind manche Digitalisate bei family.search mit diesem Vermerk für die Allgemeinheit gesperrt:
                                Diese Aufnahmen sind sichtbar: für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen

                                Wer oder was sind fördernde Organisationen und deren Mitglieder, welche nach der Anmeldung das Privileg besitzen, dann die digitalisierten Aufnahmen einsehen zu dürften?

                                Wie lässt sich das Privileg erlangen, ohne zu den Mormonen konvertieren zu müssen?

                                Denkbar ist z.B., dass die Mitarbeiter derjenigen Archive (z.B. das PSA Detmold), welche mit der Genealogischen Gesellschaft von Utah kooperieren, entsprechende Nutzungsrechte erlangen, da die Archive dann als fördernde Organisationen eingestuft werden.

                                Bislang konnte ich noch keine Antwort hierauf finden. Vielleicht hat jemand von Euch interne Kenntnisse oder schlicht das erforderliche Wissen und kann uns schlau machen.

                                Viele Grüße
                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X