Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ein sonniges Hallo,
kann mir bitte jemand beim Stand des Vaters helfen? Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Lutherkirchgemeinde Döhlen Sachsen von 1866 Anscheinend ging es hier um außereheliche Beziehungen und Kinder. Bisher habe ich folgendes: Friedrich Ernst angeb? Judenfeind, Bergarbeiter u. Hausha??? mitt?? ???mts des Zust?meister ?? 8.Febr. 1867 ist der ??? ?? genannten Judenfeind adoptiert und führt dessen Namen Vielen Dank schonmal Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jens,
welch tolle Filmqualität ![]() ![]() Ich lese: Friedrich Ernst angebl. Judenfeind, Bergarbeiter in Neu Melschhuf(-hof??) mittels derents(der_ts?) des Justizministers vom 8.Febr. 1867 ist das Mädchen vom genannten Judenfeind adoptiert und führt dessen Namen Judenfeind scheint hier aber der Nachname zu sein ![]() Und leider hast Du nicht angegeben, um welches Döhlen es sich genau handelt, so könnte man den Ort evtl. besser finden. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Muss Döhlen (Freital) sein. ... in Neu Welschhufe ... Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (23.02.2021 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Dies ist die bessere Variante, mir wurde im Regionalkirchenamt angeboten, Ausdrucke auf A4 zu machen, skaliert...
![]() Der Ort ist NeuWelschhufe. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Viele Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
judenfeind , sachsen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|