Außergewöhnliche Bitte an euch Kollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #61
    steht am pflegebett ein firmen- und modellname?
    ist in youtube zu sehen, wie man das bett handhaben muss, z.b. die überschrift beginnend mit ,

    how to fix a ...


    sonst müsste eine gebrauchsanweisung geliefert worden sein.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2527

      #62
      Hallo Kollegen,

      als der Pfleger heute kam, sah er gleich, dass der Stecker für die Hebeanlage nicht mehr in der Steckdose war. In meiner "Narretei", habe ich ihn Gestern mit dem "Fuß erwischt".
      Das Telefon hat zufällig zum gleichen Zeitpunkt den Geist aufgegeben. Ich hatte es noch nicht an SPEEDPORT SMART 3 von Telekom angeschlossen, so wie mir die Dame von Auskunft mitteilte.

      Viele Grüße
      Oskar

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        #63
        mache dir am besten eine einfache checkliste ans bett dran, wo du punkt für punkt auflistest, wie es zu handhaben ist. das hilft dir, wenn es ein problem gibt.



        lasse dir zeigen, wie du händisch, wenn das gerät nicht mehr funktioniert, das bett verstellen kannst.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • Muckl-Löi
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2015
          • 2527

          #64
          Hallo Kollegen,

          nun habe ich Probleme mit dem "oventrup"-Heizkörperthermostat im Bad. Es spricht nicht mehr an.
          Muss da muss da etwa ein neuer Thermostat her oder kann man da noch etwas machen?
          Danke für eure Antwort.

          Viele Grüße
          Oskar

          P.S.: Meine Frau hat die Pflegestufe drei erhalten.

          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19752

            #65
            Zitat von Muckl-Löi Beitrag anzeigen
            P.S.: Meine Frau hat die Pflegestufe drei erhalten.

            Guten Morgen,
            Du meinst sicher -grad.
            Zum 1. Jänner 2017 wurden die -stufen in -grade übergeleitet.



            Widerspruch einlegen kann nie schaden, wenn die Gesamtpunkte knapp an der Grenze für die zum nächsthöheren Grad liegen.
            80 sind für Grad IV vonnöten.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            • Muckl-Löi
              Erfahrener Benutzer
              • 16.03.2015
              • 2527

              #66
              Hallo Horst,

              allerbesten Dank für den Hinweis.

              Viele Grüße
              Oskar

              Kommentar

              • Muckl-Löi
                Erfahrener Benutzer
                • 16.03.2015
                • 2527

                #67
                Hier möchte ich noch einmal zum Heizkörperthermostat zurückkommen.
                Leider kann ich nicht den Thermostat mit einer Rohrzange lösen, da zwischen Heizkörper und Mauer nur 9 cm Zwischenraum sind.
                Hier wäre ich einen Tipp dankbar.

                Viele Grüße

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #68
                  Hallo, Oskar!

                  Tante Google sagt zum Thema:

                  Wie funktioniert Oventrop?
                  Ihr Oventrop Thermostat ist mit einer Memo-Scheibe ausgestattet, die ein Wiedereinstellen Ihrer Wunschtemperatur nach Verstellung des Handgriffes sehr vereinfacht. Hierzu wird die Einkerbung der Memo-Scheibe unter Zuhilfe- nahme einer Münze o. ä. auf die Wunschtemperatur eingestellt.

                  Wann muss ein Heizungsthermostat gewechselt werden?
                  Als Faustregel könnte gelten, dass die Thermostate nach 15 Jahren gewechselt werden“, rät Braun. Meist muss dabei nur der abnehmbare Thermostatkopf getauscht werden, das fest installierte Unterteil kann bleiben.


                  Ich nehme an, Ihr bewohnt eine Mietwohnung, oder?
                  Vielleicht gibt es da einen Hausmeister? Ansonsten ist für derlei Reparaturen meiner Ansicht nach der Vermieter zuständig.
                  Ich bin handwerklich wirklich nicht ungeschickt, aber ein solches Ventil habe ich noch nie gewechselt; wahrscheinlich würde es mir schon an Kraft fehlen, die Dinger zu tauschen.

                  Ich würde morgen gleich den Vermieter/Hausmeister anrufen, auf Eure besondere Situation hinweisen und um umgehende Reparatur/Austausch bitten.

                  Alles Gute für Euch!
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Muckl-Löi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.03.2015
                    • 2527

                    #69
                    Hallo Scheuck,

                    herzlichen Dank für die Hinweise.


                    Viele Grüße
                    Oskar

                    Kommentar

                    • Muckl-Löi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.03.2015
                      • 2527

                      #70
                      Hallo Kollegen,

                      wenn meine Frau die Wohnung (2. Stock) verlassen möchte um z. B. einen Besuch zu machen. Dann bringt sie das Rote Kreuz mit einem Tragestuhl nach unten und wird mit dem Transporter zum Zielort gebracht.
                      Nach dem Besuch holt sie das RK wieder ab und bringt sie mit dem Tragestuhl wieder in die Wohnung.
                      Die Angelegenheit kostet 100,- Euro zuzüglich Kilometergeld.
                      Mit meiner geringen Rente kann meine Frau nicht jeden Monat einen Ausflug machen.
                      Gibt es vielleicht eine Einrichtung/Stiftung, die mich finanziell unterstützen würde.
                      Danke für Eure Antwort.

                      Viele Grüße
                      Oskar

                      Kommentar

                      • sternap
                        Erfahrener Benutzer
                        • 25.04.2011
                        • 4072

                        #71
                        vielleicht kannst du in deinem laden hilfe bei der ahnenforschung anbieten gegen ausflug für deine frau.
                        eventuell hat jemand einen stiegengeher, ein technisches hilfsmittel für den rollstuhl, noch im hause.
                        freundliche grüße
                        sternap
                        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                        Kommentar

                        • Muckl-Löi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.03.2015
                          • 2527

                          #72
                          Hallo Sternap,

                          ich habe leider keinen Laden.
                          Der Stiegengeher funktioniert bei mir leider nicht. Ich hatte schon ein Probegerät.

                          Viele Grüße
                          Oskar

                          Kommentar

                          • LutzM
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.02.2019
                            • 3028

                            #73
                            Mein Vater ist in der gleichen Situation. Wir haben so einen Treppensteiger besorgt. Aber empfehlen kann ich das nicht. Das Ding ist schwer zu bedienen und macht einem mehr Angst als Hoffnung. Ich traue mich jedenfalls nicht, meinen Vater damit die Treppe hoch bzw. runter zu bringen. Nur meine Schwester, die rund um die Uhr bei unseren Eltern aushilft, kann das Ding nach viel, viel Übung anwenden.

                            Zum Thema: Für private Besuche kostet es wohl und ich wüsste nicht wer da helfen würde. Zum Arztbesuch übernimmt die Kasse die Kosten. (Ist aber Halbwissen. Evtl. gibt's doch 'ne Möglichkeit?)
                            Lieben Gruß

                            Lutz

                            --------------
                            mein Stammbaum
                            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                            Kommentar

                            • HelenHope
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.05.2021
                              • 711

                              #74
                              Sofern deine Frau einen Pflegegrad hat, könnt ihr das über die Verhinderungspflege oder vielleicht auch über die Kurzzeitpflege abrechnen. Dann müsst ihr das nicht selbst bezahlen.
                              Zuletzt geändert von HelenHope; 09.10.2022, 12:56.

                              Kommentar

                              • Bienenkönigin
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.04.2019
                                • 1696

                                #75
                                Bei mir in der Gegend würden mir da zum einen der Sozialfonds der Gemeinde einfallen (hilft diskret bei persönlichen finanziellen Engpässen) als auch die Nachbarschaftshilfe. Die machen z.T. auch Ausflüge, Besorgungen - aber ich wüsste jetzt auch nicht, ob die gut ausgerüstet sind und auch kräftige Helfer haben. Das sind meist rüstige Senioren, die den nicht so rüstigen Senioren helfen.

                                Liebe Grüße
                                Bienenkönigin
                                Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X