Kennt jemand das Familienwappen bzw den Helm ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #31
    hier wurden die verworrtakelten blumen zwar als pilze gezeichnet, aber mit dem canonicus zu aachen, johann caspar, enkel des johann von iven, slawisch wäre das ivo von iven, bist du örtlich noch näher an deinen bauer.




    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Donche
      Benutzer
      • 02.03.2022
      • 14

      #32
      Wofür ich mich verbürgen kann das es mindestens seit 200Jahren in der Familien ist. Angeblich soll es noch viel länger in der familie sein aber das kann ich nicht nachprüfen , kann sein das es dummes Geschwätz , ein Ammenmärchen oder wunschdenken ist kann auch sein das es stimmt… keinen Dunst.
      Gebäude würden nicht gekauft es wurde selbst gebaut, soweit ich weiß damals 1785 rum wenn man dem scheitelstein glauben darf. Das war das neue Gebäude. Wie es davor aussah weiß ich nicht, da gibts auch niemanden den ich wirklich noch fragen könnt. Die meisten Infos hatte ich aus den Chroniken der Stadt Aachen und Zeitungsberichten über die Familie.

      Klar kann auch gut sein das man sich damals sowas hat aufschwatzen lassen, hätte ehrlich nicht gedacht das vor sagen wir 200-300 Jahren schon so findige Betrüger unterwegs waren, ich schätze das ist aber meiner Naivität geschuldet das ich das nicht angenommen habe.

      Ehrlich gesagt ist es schade das man es nicht wirklich bestätigen kann da man keine Unterlagen mehr hat (den letzten Siegelring hab ich als Kind verloren, dann hätte man jetzt wenigstens was zum Abgleich) , selber schuld.. aber jetzt auch kein Weltuntergang. Es wäre ein nettes gimmick gewesen, jetzt aber auch nicht wirklich mehr.
      Ev geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder sonst muss man halt eines stiften das geht auch, nur schade das dann das „alte“ komplett hinten rüber fällt.. denn ein fremdes Wappen will ich mal ganz bestimmt nicht haben…

      Kommentar

      Lädt...
      X