Unaussprechliche Namen werden geändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saille
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2009
    • 421

    Unaussprechliche Namen werden geändert

    Halllo,
    mich würde interessieren, nach welchen Kriterien eine Namensänderung stattfand?
    Beispiel: Meine OSCHITZKIS aus Westpreußen, Berlin, wanderten nach Amerika aus. Dort war der Name so unaussprechlich, dass man diese in OSBORN umbenannte.

    Heißt das jetzt, dass der gute Veterano eigentlich ein OSCHITZKI Veterano ist und Ossi Osborne auch zu meiner Familie gehört....
    Danke im Voraus.
    LG
    Petra
    Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
    FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

    Berlin:
    FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

    Für den Rest der Welt:
    FN RICHTHERRund FN LANOCH
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Petra,

    in den USA ist das nicht so kompliziert und eigentlich wurden da wohl eher keine Kriterien, außer dass der Name nicht noch komplizierter werden sollte, angesetzt.

    Bei Osborn werden die meisten Amerikaner aber sicher ein e hinten schreiben. Die Namensänderung ohne e ist schon ein wenig ungewöhnlich. Ansonsten tragen den Name sehr viele Familien in den USA. Alles gute Bären .

    Ozzy ist sicher kein Verwandter . Er heißt ja eigentlich John Michael Osbourne und ist Engländer und der Vaterlano "genealogisch" gesehen, ist auch Engländer . Ich hoffe, Du bist jetzt nicht traurig .

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • saille
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2009
      • 421

      #3
      Ach Hina, alle Hoffnung auf eine anständige Adoption im durchgeknallten Osborne-Haus zerstört....
      Danke trotzdem für die Antwort.
      Liebste Grüße
      Petra
      Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
      FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

      Berlin:
      FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

      Für den Rest der Welt:
      FN RICHTHERRund FN LANOCH

      Kommentar

      Lädt...
      X