Adressbuch kreis trebnitz schlesien stand 1.12.1900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • culsans
    Benutzer
    • 12.02.2010
    • 7

    [Biete - gewerblich] Adressbuch kreis trebnitz schlesien stand 1.12.1900

    Hallo !

    Meine Vorfahren kommen aus den Kreisen Oels und Trebnitz in Schlesien. Ich habe eine umfangreiche Ansichtskartensammlung der genannten Kreise aber auch der Altkreise Steinau und Wohlau, Schlesien.

    Ich konnte im Ausland ein wohl einzigartiges Adressbuch des Kreises Trebnitz mit dem Stand 1. Dez. 1900 erwerben.

    In keiner Bibliothek in Deutschland oder Polen ist es vorhanden. Es ist wohl derzeit ein Unikat von unschätzbarem Wert, wie ich dies schon bei meinen eigenen privaten Forschungen erkennen konnte.

    Dieses Adressbuch hat mich ein kleines Vermögen gekostet ! Gerne bin bereit Auskunft über evtl. Vorfahren zu geben. Bitte aber um Verständnis, dass ich aber für eine Anfrage eine "Gebühr" von 5,00 Euro nehmen muss. Für den Erwerb dieses Adressbuches habe ich dieses Jahr auf meinen Urlaub verzichten müssen.

    Enthalten sind die Städte Trebnitz und Stroppen, die Gemeinde Obernigk und weitere ca. 180 Dörfer und Kolonien des Kreises Trebnitz.

    Auch können bei mir Fotoabzüge aus über 300 Orten / Dörfern der Kreise Trebnitz, Wohlau/Steinau und teilweise Oels erworben werden. (2,50 Euro pro Stück + Porto). Privatverkauf, kein Gewerbe !

    Manfred aus Bernau am Chiemsee
  • Scholz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2010
    • 502

    #2
    Adressbuch Kreis Trebnitz 1900

    Hallo Manfred,
    da meine Ahnen aus Massel (OT klein Schweinern) stammen, bin ich an einer Kopie des AD von Massel interessiert.
    Teile mir bitte die Modalitäten für den Erwerb mit.

    Mfg
    Jürgen (Scholz)
    Gruß Jürgen

    Kommentar

    • egoistin007
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2009
      • 268

      #3
      Hallo Manfred,

      befinden sich in deinem Besitz Fotografien aus den Orten Porschütz, Friedenshagen und Urschkau ?

      Rita
      Thüringen/Sachsen
      Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
      Harthausen, Zeiskam, Nordheim
      Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
      Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
      Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
      Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
      Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
      Anders, Kaczmarek, Domagada

      Kommentar

      • Knut Koch
        Neuer Benutzer
        • 16.03.2019
        • 4

        #4
        Adressbuch Kreis Trebnitz Schlesien Stand 1.12.1900

        Hallo Manfred,


        bietest Du noch Fotoabzüge aus dem Adressbuch an?


        Viele Grüße Knut

        Kommentar

        Lädt...
        X