FamilyTreeMaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franke
    Neuer Benutzer
    • 24.10.2009
    • 3

    FamilyTreeMaker

    Guten Abend zusammen,
    ich habe die letzten Jahre aus Zeitgeünden nicht mehr aktiv meine Ahnenforschung weiter betrieben. Damals habe ich den FamilyTreeMaker von Ancestry benutzt.
    Leider habe ich damals keine gedcom-Sicherungen gemacht. Und kann nun nicht mehr auf die erstellten doch schon umfangreichen Daten zugreifen.
    Kann sie auch bei Ancestry nicht importieren, jedenfalls soweit ich das verstanden habe.
    Der FTM läuft auf dem aktuellen WIN natürlich nicht mehr.
    Hat jemand das Programm noch am laufen und könnte mir meine .ftm-Dateien in gedcom exportieren?
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar,
    Viele Grüße
    Helmut
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    #2
    Bist du sicher, dass deine FTM-Version nicht unter Windows 10 läuft?

    Die 2010er sollte eigentlich schon laufen (http://wiki-de.genealogy.net/FTM)

    Ich selbst habe eine noch viel frühere Version (7.5 aus dem Jahr 2000) problemlos unter Win10 installieren können. Damals war die Dateiendung allerdings noch .ftw, so dass ich dir beim Umwandeln von .ftm wohl nicht helfen kann.

    Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Hallo Ralph,


      FTM 2006 läuft unter Win10 nicht mehr, zumindest bei den meisten! Manche haben Glück und bekommen es zum Laufen, die meisten nicht.


      Ich würde Dir, Helmut, raten, Dir einfach ein virtuelles XP (die gibt es auch vorgefertigt) zu erstellen und FTM dort zu installieren. Das funktioniert bei mir hervorragend!
      Entweder Du läßt es dort laufen und nutzt es weiterhin, oder Du machst Dir Deinen Export und lädst es in ein Programm, welches unter Win10 läuft.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • wowebu
        Erfahrener Benutzer
        • 29.01.2012
        • 653

        #4
        Hallo Helmut,ich kann Dir direkt nicht helfen. Aber ich habe vor ca. einem viertel Jahr umgestellt auf Windows 10 und mein FTM 2010 mit der CD neu installiert und anschließend die alten Daten übernommen. Läuft einwandfrei.
        Gruß Wolfgang

        www.bulicke.com

        BULICKE Berlin/Brandenburg
        KRAUEL MV/Berlin und USA
        KÜTTNER Sachsen
        SCHMIDL Böhmen/Sachsen
        und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

        Kommentar

        • Franke
          Neuer Benutzer
          • 24.10.2009
          • 3

          #5
          Herzlichen Dank ...

          Erstmal ein grosses Dankeschön an alle.
          Besonders an RHab, ohne deinen Hinweis wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die Installation von FTM 2008 auf WIN 10 zu versuchen. Läuft tatsächlich.
          Wermutstropfen allerdings: die .ftm-Dateien lassen sich trotzdem nicht öffnen.
          Vielleicht findet sich doch noch jemand, der den FTM am laufen hat mit den .ftm Dateien.
          Beste Grüße
          Helmut

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28393

            #6
            Hallo Franke,


            mit FTM 2008 lassen sich doch .ftm Dateien öffnen!

            Meine Dateien bis 2007 enden auf .ftw, ab FTM 2008 enden sie auf .ftm
            Beide Dateiendungen lassen sich über Datei - öffnen, im FTM 2008 problemlos öffnen!
            Du darfst nur nicht über Als neuen Stammbaum importieren gehen!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Franke
              Neuer Benutzer
              • 24.10.2009
              • 3

              #7
              Leider ....

              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

              mit FTM 2008 lassen sich doch .ftm Dateien öffnen!

              Meine Dateien bis 2007 enden auf .ftw, ab FTM 2008 enden sie auf .ftm
              Beide Dateiendungen lassen sich über Datei - öffnen, im FTM 2008 problemlos öffnen!

              Hallo Christine,

              ja das wäre auch meine Logik gewesen, aber leider genau das funzt nicht:

              Error Code 176 und 104

              Viele Grüße
              Helmut

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28393

                #8
                Hallo Helmut,

                dann schick mir die Datei mal an die Mailadresse, die rechts oben über meinem Beitrag steht.
                Und schreib dazu, mit welcher Version es gespeichert wurde.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X