FN Homann in Südniedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    FN Homann in Südniedersachsen

    Hallo, ich suche Informationen über meine Großtante Helene Wilhelmine Homann und deren Bruder Hermann Homann. Helene Wilhelmine Homann wurde am 15.9.1890 in Klein Flöthe geboren und soll eine verheiratete Meier gewesen sein. Ihr Bruder Hermann Homann wurde am 16.7.1903 in Klein Flöthe geboren. Seine Frau hieß vermutlich mit Vornamen Bertha. Das Ehepaar hatte zwei Söhne, Bodo und Günter Homann. Sollte noch jemand nach dem FN Homann suchen, bitte melden (ich habe bereits viele Daten gesammelt). Ich freue mich über jeden Hinweis und danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen JoMo
  • tastge
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2017
    • 1147

    #2
    Hallo JoMo,
    du findest KB von Klein Flöthe bei Archion (falls noch nicht bekannt).
    Viele Grüße Gerald

    Suche:
    Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

    Kommentar

    • JoMo
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2016
      • 266

      #3
      Hallo Gerald, vielen Dank für den Hinweis auf archion. Das Problem ist, dass die Gesuchten zwar in Klein Flöthe geboren wurden aber sich ihre Spur danach verliert. Ich habe bisher keinen Hinweis auf deren weiteren Verbleib und muss wohl eher auf einen Zufallstreffer hoffen.
      Gruß JoMo

      Kommentar

      • JoMo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2016
        • 266

        #4
        Hermann und Berta Homann in Ohlendorf/Salzgitter

        Vielleicht findet sich ein konkreter Hinweis auf Hermann Homann, geb. 16.7.1903 in Klein Flöthe. Er war verheiratet mit Berta NN. Das Ehepaar lebte vermutlich in Ohlendorf. Zwei Söhne könnten Bodo Homann (nicht der 1924 in Mamoissel geborene Bodo Homann) und Günter Homann sein.
        Gruß JoMo

        Kommentar

        • wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1122

          #5
          Moin JoMo,
          ich würde mir aus dem Landesarchiv Wolfenbüttel die 2 Geburtsurkunden beschaffen ( unbeglaubigt ) oder dort jemanden nachsehen lassen. Zu dieser Zeit wurden noch Einträge zu weiteren Ort hinzugefügt, wenn die Standesämter Mitteilung gaben. Ein Versuch ist es immer wert. mfg wfn

          Kommentar

          • JoMo
            Erfahrener Benutzer
            • 15.09.2016
            • 266

            #6
            Vielen Dank für den Tipp. Bisher liegen mir die Auszüge aus dem Taufbuch vor, die leider nichts hergeben zum weiteren Verbleib der Gesuchten.
            Gruß JoMo

            Kommentar

            • wfn
              Erfahrener Benutzer
              • 07.12.2014
              • 1122

              #7
              Hallo JoMo, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sprach nicht von Taufeinträgen, sondern von Geburtsurkunden. mfg wfn

              Kommentar

              • JoMo
                Erfahrener Benutzer
                • 15.09.2016
                • 266

                #8
                Dank an alle. Thema hat sich aufgeklärt.
                Herzliche Grüße JoMo

                Kommentar

                Lädt...
                X