Ein Neuer stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • habrunn
    Benutzer
    • 10.01.2016
    • 34

    Ein Neuer stellt sich vor

    Hallo, liebe Forengemeinde,

    als gebürtigen Oberbayern hat es mich vor knapp 40 Jahren aus beruflichen Gründen ins Frankenland verschlagen, wo ich sesshaft geworden bin. Meine Vorfahren stammen als Donauschwaben aus der Batschka.
    Schon vor etlichen Jahren habe ich meine nächsten Verwandten und Ahnen, soweit sie mir bekannt waren, im PC-Programm "Brother's Keeper" mit den wichtigsten Daten und Fotos erfasst, um eine Dokumentation für unsere Kinder zu erstellen. Leider bin ich damals nicht allzu weit gekommen. Erst als ich die Internetseite über Batsch/Batschka von Klaus Kempf entdeckt hatte, konnte ich im Ortsfamilienbuch von Batsch zumindest meine mütterliche Linie weiter zurückverfolgen. Inzwischen bin ich umgestiegen auf das PC-Programm "Ahnenblatt" und recherchiere hin und wieder im Internet, um weitere Daten auch über meine väterliche Linie herauszufinden. Dazu möchte ich gerne auch dieses Forum bemühen und zu gegebener Zeit meine Fragen stellen. Zunächst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt.

    Es grüßt
    Hans
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    @ Hallo "habrunn"
    Herzlich Willkommen
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Romano
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2014
      • 206

      #3
      Grüß dich Hans,

      ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Forschungen und viel Spaß hier im Forum!

      Viele Grüße,
      Romano
      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Romano

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Hans,
        ich freue mich, dass mit Dir wieder einmal jemand aus der unmittelbaren Nachbarschaft den Weg ins Forum gefunden hat!
        Ich kenn mich in der Batschka gar nicht aus, aber die Experten dort werden Dir schon hilfreich zur Seite stehen.

        So wünsche ich Dir viel Erfolg!

        liebe Grüße aus dem Ort mit dem Gefängnis an der B22 westlich von BA
        Cornelia

        Kommentar

        • habrunn
          Benutzer
          • 10.01.2016
          • 34

          #5
          Hallo,
          danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Offensichtlich bin ich hier nicht der einzige aus Franken, bzw. "eingschlaafte" Franke.

          Gruß
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X