Mein Opa...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #76
    Guten Morgen Anton,

    Ihre Frage klingt gut:
    'Welche Stellen kann man denn noch nach Informationen abfragen?'.

    Da ich mir schlecht vorstellen kann, dass alle Helfer alle bisherigen 8 Seiten noch mal genau durcharbeiten, bitte ich Sie um eine kleine Übersicht, welche Stellen Sie bisher mit welchem Erfolg angeschrieben haben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1417

      #77
      Hallo Anton,

      auf Grund der vielen Lazarettaufenthalte wäre sicherlich die ein oder andere Information beim Krankenbuchlager zu erhalten. Da es von dort leider keine Auskunft mehr gibt, fällt diese Auskunftsstelle aus. Zumindest solang, bis es wieder Zugang gibt.

      Leider ist der Weg über die Entnazifizierung ohne genauen Wohnort schwierig. Bin mir aber auch nicht sicher, in wie weit die Verfahren so spät nach dem Krieg noch durchgeführt wurden.

      Du könntest evtl. noch beim Kirchlichen Suchdienst (http://www.kirchlicher-suchdienst.de/) anklopfen und nachfragen ob es dort noch Unterlagen zu deinem Großvater und seiner Familie gibt. Da deine Familie ja aus dem ehem. dt. Ostgebiet kommt, könnte ich mir vorstellen, dass dort auch noch Unterlagen (Suchanfragen, Heimkehrerunterlagen usw.) vorliegen.

      Ansonsten fällt mir gerade keine weitere Anlaufstelle ein.

      Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

      Kommentar

      Lädt...
      X