Joh. Martin Pfaff und Ehefrau Demuth Achen, Pfarrei Kirchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corrado
    • Heute

    Joh. Martin Pfaff und Ehefrau Demuth Achen, Pfarrei Kirchen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1666 und danach
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Amt Freusburg in Grafschaft Sayn
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine(?)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): das zuständige Kirchenarchiv, vergeblich = keine Auskunft.


    Hallo in die Runde
    Joh. Martin Pfaff, get. Greifenstein am 29.8.1641, S.v. Johannes Pfaff und Anna Peters, heiratete am 25.11.1666 in Nenderoth und Kirchen (2 Einträge in 2 Pfarreien) Demuth Achen, "gebürtig im Amt Freusburg im Saynischen Land", T.v. Johann Achen und N.N.
    Ich suche nun:
    erstens und vor allem: Die (möglichst) vollständige Kinderliste des Paares; Handicap: Ich kenne seinen Wohnort nicht! (Martin Pfaffs Vorfahren stammen aus Arborn, Pfarrei Nenderoth = Grafschaft Nassau-Diez. Dort ließ sich das Paar nicht nieder, auch nicht in Greifenstein (eine der Untergrafschaften Solms) Ich vermute deshalb einen Wohnort im Bereich der Pfarrei Kirchen.).
    Zweitens: die Vorfahren von Demuth Achen.
    Es wäre sehr erfreulich, wenn ich bei dieser Suche Hilfe erhielte.

    Herzliche Grüße
    Corrado
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Corrado,

    mit den Pfaff-Vorfahren aus Nenderoth könnte ich dienen, aber nach denen fragst Du ja nicht.
    Deshalb kann ich leider nichts beitragen.

    Und: Bist Du Dir sicher, dass die Anfrage zu Demuth Achen aus Kirchen-Freusburg nicht besser im Unterforum für Rheinland-Pfalz aufgehoben wäre? Zumindest heute gehört es ja dorthin.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 28.03.2020, 17:44.

    Kommentar


    • #3
      Pfaff/Achen/Pfarrei Kirchen

      Hallo Scherfer,
      vielen Dank für Deinen Tipp. Von der Zugehörigkeit zu Rh.-Pf. wußte ich nicht, also werde ich es dort mal versuchen.
      Nenderoth ist ja online benutzbar und geradezu vorbildlich aufbereitet.

      Viele Grüße
      Corrado

      Kommentar

      Lädt...
      X