Täuber Bukowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krabbe84
    Benutzer
    • 09.01.2011
    • 50

    Täuber Bukowitz

    Hallo,

    Ich suche für einen Verwandten Informationen über seinen Opa.
    Es geht um Johann Täuber. Er wurde 1877 in Bukowitz (Olomoucký; Šumperk; Písařov; Bukovice) das seit 1919 zu Schreibendorf (Písařov) gehört geboren. Und starb bei einem Zugunglück in Olmütz.

    Im Archiv Opave habe ich den Indexeintrag zu seiner Geburt gefunden (http://vademecum.archives.cz/vademec...jNJN-2Ag%3D%3D, Folie 120). Da ich sonst in einer anderen Region forsche kenne ich mich im Archiv Opave nicht aus. Wo finde ich die richtigen Geburtseinträge zu Johann Täuber?

    Gibt es Personen an die man sich wenden kann und sich mit Bukowitz oder der Region auskennen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG Krabbe 84
    Zuletzt geändert von Krabbe84; 14.07.2014, 20:17.
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2223

    #2
    Hallo Krabbe,

    dein Link funktioniert leider nicht. Auf jeder Seite des Archivs Opava gibts eine Schaltfläche "Direkter Link zum Bild". Diesen Link kannst du mit Strg+C kopieren und mit Strg+V hier einfügen. Dann können wir sicher helfen.
    Herzliche Grße
    Grapelli

    Kommentar

    • Krabbe84
      Benutzer
      • 09.01.2011
      • 50

      #3
      Hallo Grapelli,

      danke für den Tipp mit der richtigen Verlinkung.
      So hier jetzt der richtige Link: http://vademecum.archives.cz/vademec...c0263&scan=120

      Grüße
      Krabbe84

      Kommentar

      • rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1196

        #4
        Hallo Krabbe84,

        so wie es aussieht, befinden sich die Matriken für den Ort Bukowitz (Kirchspiel Schildberg/Štíty) wie folgt im Archiv:

        Taufen 1738 bis 1863
        Trauungen 1738 bis 1867
        Beerdigungen 1738 bis 1862

        Die jüngeren Bücher befinden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im für Bukowitz zuständigem Standesamt:

        Městský úřad Šumperk - Matrika
        nám. Míru 1
        78701 Šumperk

        +420 583388611
        posta §$% musumperk dot ceh zett

        Kommentar

        Lädt...
        X