Auswanderer aus BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

    Auswanderer aus BaWü

  • Herbi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2005
    • 152

    #2
    RE: Auswanderer aus BaWü

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Was mir nicht klar ist, bei den Recherchen "Auswanderer aus BaWü" kann man die Ergebnisse in einen Merkzettel geben, dann kommt 40€. Wann sind die 40€ zu bezahlen?
    Viele Grüsse
    Christian

    Kommentar


    • #3
      RE: Auswanderer aus BaWü

      Original von strachri
      Wann sind die 40€ zu bezahlen?
      Viele Grüsse
      Christian
      Hallo Christian,

      wenn Du Dir die "Ergebnisse" bestellst, dann mußt Du zahlen, also vorher genau recherchieren, ob es wirklich "Deine" Auswanderer sind.

      Aber nenne doch mal Namen, Orte und Zeit, vielleicht können wir helfen (kostet keine 40 Euro )

      Schönen Gruß

      Kommentar

      • Herbi
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2005
        • 152

        #4
        Ohnmacht/Straub

        Das sind meine Vorfahren
        Straub, Philipp, evang., Taglöhner, * Großgartach 30.12.1844, + Siegelsbach 1911
        oo Elisabeth Nohe
        Ohnmacht, Adam, Taglöhner, * Dietingen 23.12.1822, + Dietingen 4.12.1890
        Adam war unehelich geboren
        oo I. Dietingen 25.1.1848 Katharina Hahn, II. Zimmern u.d.Burg 3.3.1885 Karolina Mayer
        Ohnmacht, Johann, * Dunningen
        oo Luitgarde Fosseler
        mit Ohnmacht komme ich nicht mehr weiter.
        In Dauchingen ist eine Johanna Ohnmacht nach Nordamerika ausgewandert, weiss ich aber nicht ob sie mit meinen Vorfahren verwandt.

        Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass alle mit gleichen Familiennamen einen Ursprung/Urahne haben?
        Wer was weiss, Finger strecken!

        Kommentar


        • #5
          RE: Ohnmacht/Straub

          Original von strachri
          Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass alle mit gleichen Familiennamen einen Ursprung/Urahne haben?
          Hallo Christian,

          nein, gleiche Familiennamen bedeuten nicht einen gleichen Ursprung, denn stell Dir das mal bei den Namen Schmi(e)d(t) Fischer oder Müller vor

          Wieviele Kinder, (die auch überlebt haben, also ins heiratsfähige Alter gekommen sind) gabs denn bei Deinen Spitzenahnen Ohnmacht oder Straub? (bitte Zeit des Spitzenahns nennen) Und hast Du diese dann alle auch weiterverfolgt?

          Schönen Gruß

          Kommentar

          • Christel Captijn-Müller
            Neuer Benutzer
            • 07.11.2006
            • 16

            #6
            RE: Auswanderer aus BaWü

            Hallo,

            Habe gerade in der Datenbank den Auswanderer Johann Daniel Horlacher gefunden, geb. 1.2.1733 in Aichtal, Sohn von "Johann Schulmeister & Elisabeth", gestorben in Pennsylvania. Als Bezirksamt wird Nürtingen genannt.

            Ich suche jedoch einen Johann Carl Horlacher, der 1727 nach Pennsylvanien ausgewandert ist und Analphabet war. Herkunftsort unbekant. Vielleicht gehörte er zur Familie?
            Gibt es Daten von Aichtal on-line.

            Noch eine Frage: Wer hat schon mal von dem Familiennamen Beydeler gehört?

            Freundlichen Gruss
            Christel Captijn-Müller

            Kommentar


            • #7
              RE: Auswanderer aus BaWü

              Original von Christel Captijn-Müller
              Gibt es Daten von Aichtal on-line.
              Hallo Christel,

              außer den im IGI-Index genannten Batchnummmern ist mir bis jetzt zu Aichtal nichts über den Weg gelaufen

              Aich Aichtal Esslingen Stuttgart BW Wuerttemberg - ev. T 1679-1794 C 968581
              Aich Aichtal Esslingen Stuttgart BW Wuerttemberg - ev. H 1679-1885 M 968581

              Schönen Gruß

              Kommentar

              • Christel Captijn-Müller
                Neuer Benutzer
                • 07.11.2006
                • 16

                #8
                RE: Auswanderer aus BaWü

                Danke, ich hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen. Den Auswanderer Johann David Horlacher habe ich bei den Mormonen gefunden, aber nicht den 1727 ausgewanderten Johann Carl Horlacher.

                Also muss ich weiter suchen.
                Schönen Sonntag und
                Gruss
                Christel Captijn-Müller

                Kommentar

                Lädt...
                X