Familie Trittin aus Zarnglaff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AraniaExumai
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2015
    • 215

    Familie Trittin aus Zarnglaff

    Hallo,
    ich betreibe nun seit etwas über einem Jahr Ahnenforschung und dies auf Seiten meines Vaters (zum Teil dank eurer Hilfe) sehr erfolgreich. Allerdings kann ich auf Seiten meiner Mutter einfach nichts herausfinden, weswegen ich mich nochmal an euch wenden wollte und hoffe das jemand Informationen für mich hat.
    Die Informationen die ich habe:

    Dietrich Trittin * 21.9.1938in Zarnglaff
    Seine Eltern waren
    Wilhelm Paul August Trittin * 21.11.1902 in Zarnglaff † 3.1.1984
    Getrud Ella Erna Treptow * 30.9.1913 in Bresow † 13.10.1971
    weiteres Kind:
    Doris Trittin * 1941 in Zarnglaff

    Wilhelms Eltern (unehelich):
    Helene Trittin * 1870
    ???? ????
    weiteres Kind:
    Auguste Trittin * 1908

    Gertruds Eltern:
    August Treptow * 1878in Bresow † 1953 Kölzin bei Gützkow
    Emma Rhode o.Rohde * 1882 Bresow † 27.1.1955 Kölzin bei Gützkow

    Mehr Informationen habe ich leider nicht. Es wurde mir nur erzählt, dass anscheinend viele Dokumente auf der Flucht verbrannt wurden...

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Saskia
    Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
    Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
    NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
    RLP: Schultheis, Arnold
    Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Die Unterlagen der zuständigen Standesämter und Kirchspiele sind anscheinend allesamt vernichtet bzw. verschollen:





    Das macht die Sache ein wenig aufwendig.

    Leider weiß ich nicht, was an weiteren Quellen vorhanden ist.
    Nicht schaden könnte es, dass alle vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft werden (z. B. Sammel-/Belegakten) und Seitenlinien ermittelt werden, über die man die Suche weiter vorantreibt: Z. B. über die Orte und Ortsgeschichte - so gelangt man über die Gefallenenliste des 1. WK zu Zarnglaff einen verwundeten Gefreiten der Reserve Trittin (nicht viel, aber immerhin evtl. ein Verwandter/Bruder von Helene) -, Suche nach Verwandten in den evtl. vorhanden Unterlagen der umliegenden Dörfer und näheren größeren Städte (wg. Krankenhäusern und Lazaretten), aber auch die Suche in Städten wie Berlin oder Stettin kann sich bezahlt machen.

    VG
    Philipp

    Kommentar

    • AraniaExumai
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2015
      • 215

      #3
      Hallo, anlässlich des Todes meines Großvaters und des anhaltenden fehlendem Erfolg wollte ich nochmal fragen ob jemand vielleicht zumindest auch Verwandte aus der Gegend hat und mir helfen kann.
      Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
      Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
      NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
      RLP: Schultheis, Arnold
      Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde

      Kommentar

      Lädt...
      X