Zydek / Sikora aus Alstaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myrdhana
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2019
    • 311

    Zydek / Sikora aus Alstaden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 - 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Alstaden (Kreis Münster später Oberhausen)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Gedbas und co, Ancestry



    Hallo liebe Mitforscher,



    bin über einen Cousin xten Grades von einem anderen eventuellen Verwandten kontaktiert worden, der ebenfalls Zydek in seiner Linie hat, ebenfalls aus der Region Oberhausen. Jetzt versuchen wir ein wenig mehr herauszufinden, leider weiss er nicht viel über seine Urgrosseltern :



    Emanuel Zydek °° Anna Sikora


    Die beiden wohnten in Alstaden von mindest 1900 bis 1910.

    1900 kam Sohn Theodor auf die Welt,

    1903 Tochter Angela.


    Und das wars leider auch schon an Informationen. Ich bi mir ziemlich sicher diese Namen schon mal gesehen zu haben bei meinen Nachforschungen, aber ich weiss absolut nicht mehr wann und wo






    Liebe Grüsse aus einem sonnigen aber saukaltem Lothringen


    Myrdhana
    Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
    Schlesien - NRW
  • Luigi_Katari
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2020
    • 213

    #2
    Hallo Myrdhana,


    Anno 1911 war das Ehepaar Zydek - Sikora wahrscheinlich in Selm/Bork ansässig.


    Siehe beigefügtes Dokument


    Glück Auf
    Guido
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Myrdhana
      Erfahrener Benutzer
      • 27.08.2019
      • 311

      #3
      Zitat von Luigi_Katari Beitrag anzeigen
      Hallo Myrdhana,

      Anno 1911 war das Ehepaar Zydek - Sikora wahrscheinlich in Selm/Bork ansässig.

      Siehe beigefügtes Dokument

      Glück Auf
      Guido

      Danke dir. Hab ich das richtig entziffert das ein Kind geboren wurde und ein paar Stunden später verstorben ist ?
      Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
      Schlesien - NRW

      Kommentar

      • Luigi_Katari
        Erfahrener Benutzer
        • 25.10.2020
        • 213

        #4
        Hallo,

        dort steht wörtlich: "...um fünf Uhr ein totes Mädchen geboren worden sei."


        Glück Auf
        Guido

        Kommentar

        • Myrdhana
          Erfahrener Benutzer
          • 27.08.2019
          • 311

          #5
          Zitat von Luigi_Katari Beitrag anzeigen
          Hallo,

          dort steht wörtlich: "...um fünf Uhr ein totes Mädchen geboren worden sei."


          Glück Auf
          Guido

          Danke dir. Ich bin echt nicht gut im entziffern


          Werde das Amt in Selm mal anschreiben, vielleicht haben die noch was für uns.
          Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
          Schlesien - NRW

          Kommentar

          Lädt...
          X