Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #16
    Woher der Hinweis zu "Frankfurt" kommt, erschließt sich mir auch nicht.

    Kommentar

    • A Be
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2011
      • 1296

      #17
      Francois SAT, Armenskrin, Deutschland

      Hallo zusammen,
      Zitat von 1570126 Beitrag anzeigen
      @ Balzer
      Wie kommst du darauf, das dieser Ort in der Nähe von Frankfurt liegen soll?

      Ich fand den Ansatz "-krin" von "-grün" recht gut.

      LG
      vermutlich auf Grund der Information im #1
      Zitat von Balzer Beitrag anzeigen
      François SAT ist in Frankfurt (Main oder an der Oder) gestorben.
      krin = grün finde ich auch gut,

      und wenn sich der Schreiber verhört oder verschrieben hat und Armand (französische Form des Vornamens) statt Armens... gemeint ist, dann ist da vielleicht Hermannsgrün gemeint?

      LG JoAchim

      Kommentar

      • assi.d
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2008
        • 2676

        #18
        ok, aber nur weil er laut posting #1 in Frankfurt (Main oder Oder) verstorben ist, heißt das aber doch nicht, daß er auch dort geboren wurde.... oder nach seiner Hochzeit wieder dorthin gezogen ist....

        Oder stehe ich auf dem Schlauch

        Astrid

        Kommentar

        • 1570126
          Erfahrener Benutzer
          • 10.09.2015
          • 234

          #19
          Hallo,
          bei geneanet gibt es einen passenden Eintrag, allerdings mit einem völlig anderen Sterbeort. Link

          Kommentar

          • Balzer
            Erfahrener Benutzer
            • 28.06.2018
            • 190

            #20
            Hallo,

            Zuerst möchte ich etwas klar machen. Ich merke, dass mein Komputer, der normalerweise französisch schreibt, manche Wörter automatisch ändert. Ich habe nie geschrieben in meinem ersten Mail, dass der Ort "unpfändbar" ist, sondern unauffindbar ist. Zwar ist mein Deutsch nicht sehr gut, aber diese automatische Schrift ist sehr unangenehm. Der Komputer hat das Wort, und auch andere, geändert.

            Ja, der jenige der forscht hat schon einen Stammbaum auf Geneanet aber das wusste ich nicht. Ich erfahre es durch 1570126 ! Er versteckt sich unter einem anderen Namen und sowas gefällt mir nicht. Wenn er einen Baum hat, dann muss er es sagen.

            Es ging am Anfang lediglich um zu wissen wo der Ort liegt. Ich habe an die Ukraine gedacht weil der Forscher im nachhinein geschrieben hat das der Mann wahrscheinlich Deutsch war und vielleicht in der Österreichische Armee war. So dachte ich, dass er aus der Ukraine kommen könnte. Aber das muss nicht stimmen, wenn ich Euch lese.

            Der Sat (Satte) soll tatsächlich in Frankreich gestorben sein, und auf seine Todesurkunde soll geschrieben sein, dass er in Frankfurt geboren ist. Die Urkunde habe ich nicht.

            Ich bedanke mich für Eure Interesse an die Frage, aber ich glaube, dass der Forscher viel mehr weisst als er sagt und damit ist für mich der Fall nicht mehr interessant.

            Ich werde sowieso nicht erreichbar sein ab Morgen Abend bis Dienstag. Ich werde abwesend sein, ohne Komputer. Ich musste meine Reise ändern wegen den Unruhen die am Sonnabend in Paris wahrscheinlich sehr heftig sein werden.
            Mit freundlichen Grüssen
            Balzer

            Kommentar

            • assi.d
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2008
              • 2676

              #21
              Hallo Balzer,

              Ich erfahre es durch 1570126 ! Er versteckt sich unter einem anderen Namen und sowas gefällt mir nicht. Wenn er einen Baum hat, dann muss er es sagen.
              Ich glaube nicht, daß es der Baum von 1570126! ist, sondern dass er für dich nach Hinweisen gesucht hat und dir den Link zur Verfügung gestellt hat.

              Der Baum gehört doch einem Marc Beaumont...

              Gruss
              Astrid

              Kommentar

              • Balzer
                Erfahrener Benutzer
                • 28.06.2018
                • 190

                #22
                @Astrid,

                Kannst Du Französisch ? Es tut mir Leid dass Du mein Schreiben falsch verstanden hast. Wenn die Deutschen verstanden haben dass der Forscher hinter 1570126 steckt, dann ist mein Deutsch so schlecht, dass ich nicht mehr auf Deutsch schreiben werde.
                Tut mir Leid für 1570126 ; ich wollte sagen dass ich durch Ihm erfahren habe dass es auf Geneanet einen Stammbau gab, und nicht dass der Forscher da hinter steckt !
                Adieu, in ein anderes leben. Bis dahin werde ich mein Deutsch verbessern.
                Balzer

                Kommentar

                • assi.d
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2008
                  • 2676

                  #23
                  Balzer, c`est ne pas un problem Mon francais est tres mal. Je ne peux pas questioner ici en francais. Parler c`est facile mais ecrire .....

                  Je prefer l`anglais.

                  Amicalement
                  Astrid

                  Kommentar

                  • 1570126
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.09.2015
                    • 234

                    #24
                    Hallo Balzer,
                    ich habe dich richtig verstanden. Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen.
                    Vielleicht solltest du deine Beiträge in beiden Sprachen verfassen.
                    Das kann helfen Mißverständnisse zu vermeiden.

                    Google tanslate:
                    Bonjour Balzer,
                    Je vous ai bien compris Vous n'avez pas besoin de m'excuser auprès de moi.
                    Peut-être devriez-vous écrire vos contributions dans les deux langues.
                    Cela peut aider à éviter les malentendus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X