Tim-Online 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cgraaf
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 351

    Tim-Online 2.0

    In der letzten Woche habe ich mittags in 5 Folgen in der ZDF-Sendung Drehscheibe (in der Mediathek verfügbar) einen Familienforscher in NRW bei seiner Recherche zugesehen.

    Dabei bediente er sich in einer der Folgen bei der Suche eines heute nicht mehr vorhandenen Ortes folgender Internetseite:
    https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/

    Online war es ihm möglich, alte Karten aufzurufen. Der heute nicht mehr vorhandene Ort ist beim Bau eines Staudamms untergegangen.

    Ich suche Vergleichbares in Schleswig-Holstein, finde aber keine Möglichkeit, entsprechend alte Karten online aufzurufen. Oder habe ich etwas für SH übersehen?
    MvH

    Carsten
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #2
    Schau mal hier:


    MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps



    Für ganz Deutschland. Der Vorteil bei tim-online sind natürlich auch die preußische Uraufnahme und die napoleonischen Karten, die die Gebiete links des Rheins darstellen.


    Gruß
    Fabian

    Kommentar

    • Ahnemj
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2016
      • 501

      #3
      Hallo,


      Tim2 scheint sich nur auf NRW zubeziehen.


      Virtuellen Kartenforum 2.0 ist auch nicht zuverachten

      Zuletzt geändert von Ahnemj; 21.10.2018, 13:38.
      LG ahnemj                
      Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


      FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
      FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

      Kommentar

      • cgraaf
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2009
        • 351

        #4
        Herzlichen Dank Ihr beide. Schau ich mir an.
        MvH

        Carsten

        Kommentar

        Lädt...
        X