GRAMPS - Gebäudehistorie anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ed Gonzalez
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2021
    • 150

    GRAMPS - Gebäudehistorie anlegen

    Moin liebe Gemeinde,

    In der Familie gibt es nicht nur interessante Menschen sondern auch interessante Gebäude. Unser Familienarchiv liefert viele Informationen zu einem Gebäude, welches ca. 1604 als kleines Gut (Gütchen) gebaut und genutzt wurde; dazu parallel als Gastwirtschaft, als heimliche protestantische Betstätte und bis Ende der 1980er Jahre auch als Poststation.

    Ich habe das Gebäude in GRAMPS als Ort angelegt; mit Koordinaten, Bildern etc. pp. Soweit alles wie gehabt und kein Problem.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit Ereignisse wie bei Personen anzulegen um die Daten der Besitzer, Pächter, Verpfändungen, Umbauten etc. wie einen Lebenslauf anzeigen zu lassen? Bislang arbeite ich mit dem Notizsystem, aber elegant ist das nicht. Ich konnte bislang auch kein entsprechendes Addon ausfindig machen. Und wenn ich selber etwas programmieren sollte, mache ich nur das Internet kaputt.

    Danke fürs Mitdenken und schönen Sonntag

    Ed
    Auf der Suche nach:
    Herkunft des Joannes Gerhardus SCHMITZ, Schmied in Asbeck/Ahaus; geboren Dez. 1783 (berechnet).
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Du könmtest mal versuchen unter Ereignisse z.b.
    Wohnort->Besitz anzulegen und dieses Ereignis mit dem Ort zu verknüpfen.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Ed Gonzalez
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2021
      • 150

      #3
      Hallo Sonki,
      Ich werde mal einen Teststammbaum eröffnen und das auf Tauglichkeit prüfen; vor allem in den Drucklisten.
      Immerhin mal ein Ansatz. Merci.
      Ed
      Auf der Suche nach:
      Herkunft des Joannes Gerhardus SCHMITZ, Schmied in Asbeck/Ahaus; geboren Dez. 1783 (berechnet).

      Kommentar

      Lädt...
      X